Wie kommt ich am günstigsten von Dortmund nach Köln? Mit SozialTicket im Vrr bereich!

5 Antworten

Die Preise für Anschlusstickets findest du auch nicht auf bahn.de sondern unter http://busse-und-bahnen.nrw.de/fahrplanauskunft/ (Verbindung für Gesamtstrecke auswählen, "Tarifberater" anklicken, dann Angaben zum vorhandenen Ticket machen).

Bis nach Langenfeld am WE geht leider nicht. "Mein Ticket" ist in größeren Städten ( Dortmund) nur in der Pst A gültig. Eine erweiterte Gültigkeit (D-Süd) nach 19:00 Uhr oder an Wochenenden ist wie im Ticket 2000 nicht gegeben. Man benötigt dafür dann pro Fahrt und Person ein Zusatzticket bis Langenfeld. Wenn deine Tochter unter 15 ist, ist das Kinderticket für 1,50 € günstiger (unter 6 Jahren fahren Kinder kostenlos). Ab Langenfeld gilt dann das Anschlussticket NRW oder ein VRS-Ticket Pst 3, gibt es als HandyTicket bei der KVB ,auch für Kinder. Infos hierzu unter http://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-einzelne-fahrten/einzelticket.html

Du kannst bis nach Leverkusen fahren. Von da an brauchst du ein Anschlussticket..

Nein, Leverkusen liegt schon außerhalb des VRR.

Zwischen Düsseldorf und Köln ist Langenfeld die Grenze.