Frage von phinschen, 16

Wie kommt es zustande, dass dieselben Apps auf meinem Handy auch auf meinem Laptop sind ohne dass ich sie via cloud, Konto etc. verbunden habe?

Hallo, mein Laptop hat letzte Woche einfach das Update für Windows zehn heruntergeladen (Ich wollte es eigentlich nicht, aber jedesmal kam die Benachrichtigung in 10 min wird das Update gestartet; irgendwann habe ich es halt zugelassen). Auf meinem Handy habe ich die App Candy Crush. Ich habe keinerlei Dropboxen oder Clouds, wodurch mein Handy beziehungsweise meine Apps und Daten mit meinem Laptop verbunden sind. Jetzt habe ich gemerkt, dass auf meinem Laptop auch Candycrush als App installiert ist und frage mich wie das zustande kam. Ich habe auf dem Laptop niemals dieses Spiel gespielt und besitze auch sonst keine heruntergeladenen Apps auf dem Laptop. Ich nutze nichtmal den Store auf dem Laptop. Hat das irgendwas mit dem Update von Windows 10 zu tun und gibt es da irgendeine Berechtigung, die ich bestätigen bzw. ablehnen kann? Ich frage mich woher mein Laptop wissen kann, dass ich dieses Spiel auf dem Handy habe, obwohl keinerlei Verbindungen zwischen diesen beiden besteht (außer dasselbe Wlan). Kontodaten von Handy und Laptop sind auch verschieden. Ich möchte eigentlich nicht, dass mein Laptop und mein Handy verbunden sind. Das Eine nutze ich für die Arbeit, das Andere in der Freizeit. Danke für eure Hilfe Liebe Grüße

Antwort
von WeinWasser, 8

Die Candy Crush App muaa ja irgendwie auf dein Handy gekommen sein. Aus dem Apple Store, Google Play Store oder was auch immer. Und dafür hast du in jedem Fall einen Account eingerichtet, sonst kommst du da gar nicht rein.

Davon abgesehen ist Candy Crush einfach standardmäßig unter Windows 10 installiert. Du solltest es aber einfach löschen können.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Hallo phinschen,

vielleicht beantwortet das hier Deine Frage: http://www.golem.de/news/microsoft-candy-crush-saga-ist-in-windows-10-enthalten-...

Es wird also automatisch mit ausgeliefert und hat nichts mit Deinem Handy zu tun, alles ist in Ordnung :-)

Gruß,

Lars

Kommentar von phinschen ,

Ah ok. Danke für die schnelle Antwort. Jetzt fühl mich total bescheuert xD

Kommentar von o2Hilfe ,

Kein Problem, sowas kann einen schon verunsichern, wenn es einen auf dem falschen Fuß erwischt :-)

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten