gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kommt es zur Stimmenänderung nach Heliuminhalation?

gefragt von expertinexpertin am 27.10.2008 um 14:54 Uhr

Es hat vielleicht schon jeder einmal einen Helium-Luftballon in den Mund genommen und dabei fest eingeatmet.... das Resultat = eine lustige comicähnliche Stimme.

Aber wie kommt es zu dieser Stimmenveränderung?

Kann diese Ballon-Inhaltion auch mal Lebensgefährlich werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58307)
Medizin (14380)
stimme (520)