Frage von Loegs2, 36

Wie kommt es zum Regie der IS?

Zurzeit passiert viel grauenvolles in der Welt. Terroranschläge, Flüchtlingslager, Luftangriffe, Krieg.... Um da mal schlau zu werden hätte man wohl jeden Tag die Nachrichten lesen müssen um das voll mitzubekommen. Dies hatte ich aber nicht gemacht und nun wüsste ich gern in einfacher klarer unparteiischen Worten wie es zum syrienkrieg, IS Terroristen und mitmischungen (wer und warum) anderer Staaten kam. Ich möchte mir gern ein Bild vom ganzen machen ohne irgendwelche positive Bezüge zu Amerika, EU oder Russland.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 36

Das lässt sich kaum in wenigen Worten darlegen, somit solltest du dir u.a. mal folgenden Artikel zum IS durchlesen, dort erfährst du einiges zur Geschichte, Zielen usw. (Link ggf. rauskopieren)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islamischer\_Staat\_(Organisation)

Weitere Infos im Web.

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Skinman, 13

Du, das Grauenvolle in der Welt passiert nicht erst "zur Zeit", das passiert seit Anbeginn der Menschheit. Jeden Tag.

Es ist halt nur so, dass wir uns hier eine gemütliche Nische eingerichtet haben, wo wir den Kopf ohne akut schädliche Konsequenzen den ganzen Tag tief in den Sand stecken können.

Bis dann 2017 der Euro endgültig platzt und die Hyperinflation einsetzt.

Lies ma den hier:

https://pando.com/author/garybrecher/

Kommentar von Skinman ,

Der hier ist auch ganz interessant:

http://flassbeck-economics.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten