gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
29 

Wie kommt es zu Preisen von 360 Millionen Euro für eine Website (Immobilienscout24.de)??

gefragt von 7Cents am 17.09.2007 um 19:49 Uhr

Mir wird schwindlig, wenn ich diesen Betrag in Zahlen schreibe...360.000.000 Euro. Wie kommt es zu solch riesigen Beträgen? Ist mir einfach nicht vorstellbar, dass diese Seite derart viel bringt. Bitte klärt mich auf.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.189 Finanzen x 23.591 Geld x 22.407 Wirtschaft x 2.623 Website x 1.064 Internetpräsenz x 3 360 Millionen Euro für Immobilie... x 1 Preis für Website x 1

markusros
beantwortet von markusros am 17. September 2007 21:44
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo 7cents,

nach einer heute veröffentlichten heise Meldung hat immoblilienscout24.de im letzen Jahr bei einem Umsatz von 53 Mio € ein Vorsteuerergebnis von 21 Mio € erzeilt - also schlichtweg eine Traumrendite. Das Ergbnis kommt entgegen der Aussage von Qzenzito wohl nicht über klassische Werbung zustande, sondern größtenteils über Provisionen bzw. Einstellgebühren.

Weiteres Wachstum in dem Bereich scheint sehr wahrscheinlich, was den Preis weiter treibt.

Hinzu kommt, dass sich scheinbar ein paar Bieter gleichzeitig um die Beteiligung raufen -auch das dürfte die Bewertung nach oben ziehen.

Summa sumarum also aus meiner Sicht keine so utopische Bewertung - da wurden für andere Internet Buden schon unsinnigere Preise gezahlt.

Grüße markusros

Kommentar von zinzito am 18. September 2007 16:21

ok da geb ich mich geschlagen

anonym
beantwortet von zinzito am 17. September 2007 20:37
1x

durch werbung. sie wird für immoscout im tv gesendet. dadurch gehen mehr auf diese website. dadurch wird die werbung die dort eingeblendet ist öfters gesehen. ist wie mit den einschaltquoten im tv

Parademix
beantwortet von Parademix am 19. September 2007 23:26
0x

Man zahlt eigentlich nicht für die Seite sondern für den Namen der Seite, also für die Bekanntheit, man kauft im Grunde nicht nur die Seite, sondern auch die Kunden.

anonym
beantwortet von webdesigner am 18. September 2007 12:29
0x

Nun ja aber die Frage bleibt wie Lange Immoscout erfolgreich bleibt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.