Mir wird schwindlig, wenn ich diesen Betrag in Zahlen schreibe...360.000.000 Euro. Wie kommt es zu solch riesigen Beträgen? Ist mir einfach nicht vorstellbar, dass diese Seite derart viel bringt. Bitte klärt mich auf.

Hallo 7cents,
nach einer heute veröffentlichten heise Meldung hat immoblilienscout24.de im letzen Jahr bei einem Umsatz von 53 Mio € ein Vorsteuerergebnis von 21 Mio € erzeilt - also schlichtweg eine Traumrendite. Das Ergbnis kommt entgegen der Aussage von Qzenzito wohl nicht über klassische Werbung zustande, sondern größtenteils über Provisionen bzw. Einstellgebühren.
Weiteres Wachstum in dem Bereich scheint sehr wahrscheinlich, was den Preis weiter treibt.
Hinzu kommt, dass sich scheinbar ein paar Bieter gleichzeitig um die Beteiligung raufen -auch das dürfte die Bewertung nach oben ziehen.
Summa sumarum also aus meiner Sicht keine so utopische Bewertung - da wurden für andere Internet Buden schon unsinnigere Preise gezahlt.
Grüße markusros
durch werbung. sie wird für immoscout im tv gesendet. dadurch gehen mehr auf diese website. dadurch wird die werbung die dort eingeblendet ist öfters gesehen. ist wie mit den einschaltquoten im tv

Man zahlt eigentlich nicht für die Seite sondern für den Namen der Seite, also für die Bekanntheit, man kauft im Grunde nicht nur die Seite, sondern auch die Kunden.
Nun ja aber die Frage bleibt wie Lange Immoscout erfolgreich bleibt!
ok da geb ich mich geschlagen