Frage von Gordon106, 60

Wie kommt es zu einer ungesteuerten Kettenreaktion?

Antwort
von Discipulus77, 60

Meinst du die Kernspaltung?

Suche mal nach der kritischen Masse. Das ist eine Angabe dafür, wann mindestens eines der Neutronen, die bei der Spaltung eines Atomkernes entstehen, ein weiteres spaltet. Ohne Eindämmung und Kontrolle, wie z.B. in Kernkraftwerken, kann es so zu einer unkontrollierten Kettenreaktion kommen.

Kommentar von Gordon106 ,

Ja ich meine die Kernspaltung ( wie kommt es zur einer ungesteuerten Kettenreaktion ) schreibe morgen ein Test und da muss ich das wahrscheinlich beantworten

Antwort
von Papabaer29, 51

Ungefähr so:

Kommentar von Gordon106 ,

kannst du mir das bitte schriftlich beantworten ?

Kommentar von Papabaer29 ,

Klar, aber warum?

Ein kurzer Film erzählt mehr als ein langer Text.

Kommentar von Gordon106 ,

schreibe morgen ein test, und da muss ich es kurz beschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community