Wie kommt es zu einen Anschlag in Istanbul?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kontrolliert wird nur ein Bereich der vor den Flugzeugen liegt, die Gates. Der Anschlag hat sich soweit mir bekannt in einem Terminal ereignet, die liegen noch vor den Sicherheitskontrollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dilal
28.06.2016, 22:50

also es gibt Flughäfen, wo man schon gleich wenn man das Flughafen betritt, kontrolliert wird. Das ist im zweiten Flughafen in Istanbul Standard

0

der flughafen ist für jeden frei zugänglich es wird erst beim check-in kontrolliert beispiel brüssel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Flughafen in Istanbul hat mehrere Sicherheitskontrollen. Die erste dieser Kontrollen findet bereits ausserhalb des Flughafens statt.

Die Terroristen haben jedoch unmittelbar nach der Ankunft an den äußeren Kontrollen das Feuer eröffnet. Durch das dadurch entstandene Chaos konnten sie natürlich auch ungehindert weiter vordringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so gut könntest du fragen, ob und wie Waffen nach Deutschland geschmuggelt werden.

Das ist nämlich der Fall. Wer denkt, dass Waffenschmuggel hier nicht möglich wäre, hat keine Ahnung. Ich gehe sogar soweit und behaupte felsenfest, dass jeden Tag Schusswaffen im dreistelligen Bereich (mindestens) hier reingeschmuggelt werden.

In der Türkei ist das nicht anders, zumal dort die Terrorgruppe PKK und auch Teile der IS wüten. 

Man kann nicht alles kontrollieren. Würde die PKK hier wüten, wäre es sogar noch um Längen schlimmer, die Türkei ist seit Jahrzehnten mit diesem Problem konfrontiert, die Sicherheitskräfte und Soldaten werden dementsprechend geschult.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung