Frage von ForeverJulie, 28

Wie kommt es zu Blattverfärbung und Blattfall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superlolly, 27

Hier findest du Infos zu beiden Fragen:

http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=1248.

Lg und schönen Tag :)

Kommentar von ForeverJulie ,

Danke :)

Kommentar von superlolly ,

Gerne!!

Antwort
von Eidgenosse00, 18

der baum muss im winter ums überleben kämpfen damit er überlebt saugt er das ganze wasser und die ganzen Nährstoffe aus dem baum. darum verfärben sie sich. die blätter fallen ab sobald der baum alle Nährstoffe raus gesaugt hat.

Antwort
von Ohavolldeopfa, 23

Naja im Winter können die Bäume kein Wasser mehr aufnehmen(außer Tannen usw..) und somit sterben die bläzter

Antwort
von michamama, 21

http://www.wald.de/der-wald-im-herbst-laubverfaerbung-und-blattabfall/

Antwort
von Grauspecht, 11

Vielleicht hilft dir dieser Artikel:

Antwort
von MaggieundSue, 12