Frage von onlykoko, 19

Wie kommt es wenn ich ihn anspreche?

Hey ich (W16) möchte wissen wie es kommt wenn man einen Jungen anspricht. Ich kenne ihn vom sehen her und ich treff ihn nicht selten also so ca jeden 2. Tag wir hatten schon sehr häufig Blickkontakt und er hat mich auch schon öfter angelächelt. Ich bin mit ihm auch in Facebook befreundet ich weiß dass er relativ schüchtern ist, ich bin in diesem Bereich auch sehr schüchtern jedoch würde ich das nächstes mal die Initiative ergreifen und ihn ansprechen. Ich möchte jetzt eben wissen, wie es bei einem Junge ( und seinen Kumpels) ankommt wenn man ihn auf einer Party anspricht und ihn an sonsten nur vom sehen her kennt

Antwort
von Ceddi45, 17

Traue dich ihn anzusprechen. Stell dich einfach vor und stelle die üblichen Fragen (Name, Schule/Beruf, Hobbies) und zeige ihm, dass du etwas über ihn wissen willst. Zudem kannst du ihn Sachen über seine Hobbies fragen, da sind viele Leute gesprächiger.

 Im Normalfall wird er dir auch Gegenfragen zu den oben genannten Themen stellen und schon hast du ein Gespräch.  

Kommentar von onlykoko ,

Ja des kostet zwar sehr viel Mut jedoch werde ich es riskieren da ich ja eigentlich nicht all zu viel zu verlieren habe.

Ja aber ich weis noch nicht genau, wie ichs anstellen soll da ich ja weis, wo er arbeitet und vorallem ist ihm bewusst das ich weiß wie er heißt da ich ja schon ne weile mit ihm in Facebook befreundet bin. Und er weiß eben auch dass ich ganz genau weis, wo und als was er arbeitet, da ich ihn schon öfter in der Firma getroffen habe, in der er arbeitet. Und das krasse ist ja, dass er sein größtes Hobby in der Arbeit ausführen kann :D

Deshalb muss ich nur noch rausfinden wie ich das alles mache, aber danke für die Antwort

Antwort
von xXChefkochXx, 11

Sowas kommt natürlich auf die Person an, aber kaum einer würde widersprechen wenn ich sage, dass Jungs auf selbstbewusste Mädchen stehen. Wenn du ihn also einfach mal ansprichst würde das sicher gut ankommen. Fürs erste würde ich ihn vllt nicht ansprechen wenn er umringt von Menschen ist sondern in einem möglichst ruhigen Augenblick. Ansonsten ist ja nichts dabei. Du grüßt ihn sagst sowas wie "Du bist doch der .. " und plauderst einfach mit ihm. Dann schaust du mal was passiert. Einfach mal machen. Cool wenn du den Mut dazu hast :-)

Kommentar von onlykoko ,

Ja mir ist bewusst dass es immer auf die Person ankommt jedoch ist er mir so wichtig, das obwohl ich nicht ganz sooo selbstbewusst bin, ihn ansprechen möchte. Ja ich versuche einen möglichst ruhigen Moment zu wählen, wenn möglich auch einen Moment wenn nicht alle seiner Kumpels da sind. Ja ich hab ja nicht all zu viel zu verlieren. Hihi des hätt ich eigentlich auch nicht von mir gedacht aber ich weis nicht er hat mir einfach den Kopf verdreht, dass ich alles für ihn tun würde :)

Dankeschön :D

Antwort
von Frage648, 4

Es kommt ganz normal an wenn man jemanden anspricht, oft sogar gut wenn man das als Mädel macht. Erstrecht auf einer Party ist das doch absolut nichts außergewöhnliches :D

Kommentar von onlykoko ,

Okey also eigentlich sprech ich ja nie Jungs an aber bei ihm werd ichs dann doch machen. :D

Also kommt es ned blöd oder?

Kommentar von Frage648 ,

Nein blöd kommt es auf keinen Fall. Laut meiner Erfahrung wirkt es sogar sehr positiv auf Jungs da das wirklich nicht viele Mädels machen und du damit also schon mal oft einen Pluspunkt hast. :D

Kommentar von onlykoko ,

Okay das ist gut zu wissen :) 

Haha des wäre schon mal vorteilhalft

Antwort
von Venome, 7

Ja sprich ihn an. Ich bin M15 und ja es kommt gut such dir aber am besten ein Moment wo er alleine ist Z.b wenn du ihn alleine im Bus siehst oder auf dem Schulhof und sprich ihn an frag ihn doch Z.b wie es ihm geht und ob ihr nicht mal was zusammen machen könnt. ;) 

Kommentar von onlykoko ,

Okay :)

Aber da gibts n kleines Problem ich seh ihn zwar oft aber auf Partys is er immer mit seinen Kumpels unterwegs. Und er ist ein bisschen älter als ich und ist auch nicht auf meiner Schule sondern er arbeitet schon. Deshalb ist es schwer ihn allein anzutreffen. Wenn ich ihn allein sehe, ist er meist mit dem Rad unterwegs und des is ein bisschen ungünstig

Antwort
von Jumpy123, 6

Klar mach es. Er wird sich da riesig freuen. oft trauen sich auch Jungs nicht ein Mädchen anzusprechen. Das liest man oft....

Kommentar von onlykoko ,

Also ich habs zumindest vor klar, wird es sehr viel Mut kosten jedoch möchte ich es riskieren da ich nicht all zu viel zu verlieren habe. 

Dass wäre toll wenn er sich darüber freuen würde.

Und genau deshalb möchte ich den Schritt wagen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community