Frage von marryyiah, 70

Wie kommt es rüber im Betriebsessen Vegetarier sein und kein Alkoholtrinker sowie kein Raucher? soll ich den Weinglas einfach anfangs auf den Kopfstellen ?

Antwort
von Gerneso, 31

soll ich den Weinglas einfach anfangs auf den Kopfstellen ?

Nein - zumindest nicht wenn das Essen in einem gepflegten Rahmen (guten Restaurant) stattfindet. Die Bedienung wird ohnehin fragen ob sie Dir Wein ausschenken darf. Du lehnst dann einfach höflich ab und sie nimmt dann das Glas weg.

Heutzutage gibt es auch bei festen Menues immer eine vegetarische Alternative und gute Restaurants nehmen auch grundsätzlich Rücksicht auf Lebensmittelunverträglichkeiten und / oder Allergien.

Wenn also nicht im Vorfeld abgefragt worden ist, ob Vegetarier dabei sind und es ein Menue gibt, bittest Du das Service-Personal einfach höflich um eine vegetarische Variante.

Antwort
von Missiie2016, 36

Naja gut, Rauchen zwingt dich ja keiner.

Und beim Vegetarier und kein Alkohol trinker, würe ich einfach mal den Kellner ansprechen oder vorher mal da anrufen.

Vorallem beim Vegetarier.

Antwort
von Sunnycat, 27

Das kommt nicht negativ rüber. Vegetarismus ist heutzutage weit verbreitet und Alkohol und Zigaretten MUSS man NICHT unbedingt haben.....

Vegetarisch evtl. vorher abklären, falls Essen vorbestellt wird, bei a´la carte überhaupt kein Problem.

Antwort
von Sumselbiene, 26

Warum willst du das Weinglas auf den Kopf stellen?

Wir haben viele Nichtraucher im Betrieb, einige Vegetarier, und auch viele, die (aus verschiedenen Gründen) nicht trinken.

Das ist überhaupt kein Problem, nur der Organisator sollte natürlich wissen, dass du Vegetarier bist, damit du auch etwas zu essen bekommst.

Antwort
von TreudoofeTomate, 17

Oh nein, stell doch nicht dein Glas auf den Kopf. Das ist eine Unart und alles andere kniggetauglich.

Bestell einfach ein vegetarisches Essen und deinen Softdrink und gut ist. Und was die Raucherei betrifft. Deine Kollegen wissen doch, dass du Nichtraucher bist. Willst du das bei dem Betriebsessen ändern oder was soll die Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community