gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

23 

Wie kommt es eigentlich, dass viele Kinder sagen, sie mögen etwas nicht ohne es probiert zu haben?

gefragt von ElTorres am 09.10.2007 um 18:10 Uhr

Teilweise ist es bei Erwachsenen ja auch noch so. Mein Kollege ißt z.B. keine Schrimps obwohl er sie noch nie in seinem Leben gegessen hat. Das ist doch Dummheit, man muss es doch wenigstens probieren. Aber woher kommt das? Ist es Erziehung oder bei Kindern so etwas wie Auflehnung gegen die Eltern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17177)
Ernährung (14343)
Essen (13564)