gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kommt es eigentlich, dass

gefragt von PanikgirlPanikgirl am 23.04.2009 um 12:06 Uhr

die Jugendlichen von heute zu einem großen Teil in puncto Verhütung 0 Ahnung haben, obwohl sie ja angeblich heutzutage viel reifer sein sollen als die Generation davor in deren Alter. Ich bin komplett erschrocken darüber, dass eine Vielzahl der Jungen und Mädchen schon Sex haben wie die Profis - aber nicht einmal wissen, wie sie eine Schwangerschaft verhindern können - und vor allen Dingen nicht einmal in der Lage sind eine Packungsbeilage zu lesen. Woran könnte es liegen? Eltern? Schule? Bildung? Ich raffe es einfach nicht - ich muss immer schlucken, wenn ich diese Fragen hier lese, die ja täglich zigmal vorkommen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.049 Verhütung x 1.061 Jugend x 1.012

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von blinzelauge am 23. April 2009 12:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Natürlich an den Eltern, die ihre Kinder nicht aufklären und wenn man dann schwanger ist, lässt man das Kind abtreiben, ganz einfach. Viel zu einfach.

Weitere gute Antworten

blackpanic
beantwortet von blackpanic am 23. April 2009 12:10
1x

Ja das frage ich mich auch. Erwachsen sein wollen und mit 12 nen Braten in der Röhre.

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 23. April 2009 12:14

Ich frage mich, wie sowas überhaupt passieren kann, dass man über ein 12jähriges Kind nichts mehr weiss. Also sowas kann doch wohl verhindert werden - schließlich muss man in dem Alter doch wohl noch ein bisschen Obacht haben, oder bin ich da altmodisch?

Praline
beantwortet von Praline am 23. April 2009 12:09
1x

Die Lehrer sollten dort stärker ihre Verantwortung wahrnehmen...

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 23. April 2009 12:11

Ja, aber ich fände es jetzt zu einfach, den Lehrern die komplette Verantwortung zu geben. Ist es nicht in erster Linie das Elternhaus, was zuwenig auf die Entwicklung ihrer Kids achtet? Ich meine, es ist ja auch nicht normal, dass soviele 16jährige schon saufen wie die Ketzer. Ich finde schon, dass man auch in diesem Alter noch ein wenig mehr darüber wissen sollte, was die Kinder machen und nicht dann aufhören, sie zu erziehen

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 23. April 2009 12:25

Warum immer alles auf die Lehrer abwälzen? Dies ist eindeutig Sache der Eltern.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 23. April 2009 12:08
1x

Fehlendes soziales Netz, fehlende Betreuung? Ich weiss es nicht. Wenn die Eltern schon nichts mitgeben, wird dieses Thema doch auch in der Schule behandelt.

methbmw
beantwortet von methbmw am 23. April 2009 12:07
1x

was bedeutet verhütung

DineBiene
beantwortet von DineBiene am 15. Juni 2009 22:25
0x

sie werden nicht genug darüber aufgeklärt (lehrer, eltern) die meistenmachen es ja auch einfach obwohl sie sic noch nicht reif genug dafür fühlen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.