Panikgirl am 23.04.2009 um 12:06 Uhr
die Jugendlichen von heute zu einem großen Teil in puncto Verhütung 0 Ahnung haben, obwohl sie ja angeblich heutzutage viel reifer sein sollen als die Generation davor in deren Alter. Ich bin komplett erschrocken darüber, dass eine Vielzahl der Jungen und Mädchen schon Sex haben wie die Profis - aber nicht einmal wissen, wie sie eine Schwangerschaft verhindern können - und vor allen Dingen nicht einmal in der Lage sind eine Packungsbeilage zu lesen. Woran könnte es liegen? Eltern? Schule? Bildung? Ich raffe es einfach nicht - ich muss immer schlucken, wenn ich diese Fragen hier lese, die ja täglich zigmal vorkommen.
Natürlich an den Eltern, die ihre Kinder nicht aufklären und wenn man dann schwanger ist, lässt man das Kind abtreiben, ganz einfach. Viel zu einfach.

Ja das frage ich mich auch. Erwachsen sein wollen und mit 12 nen Braten in der Röhre.
Panikgirl am 23. April 2009 12:14 Ich frage mich, wie sowas überhaupt passieren kann, dass man über ein 12jähriges Kind nichts mehr weiss. Also sowas kann doch wohl verhindert werden - schließlich muss man in dem Alter doch wohl noch ein bisschen Obacht haben, oder bin ich da altmodisch?

Die Lehrer sollten dort stärker ihre Verantwortung wahrnehmen...
Panikgirl am 23. April 2009 12:11 Ja, aber ich fände es jetzt zu einfach, den Lehrern die komplette Verantwortung zu geben. Ist es nicht in erster Linie das Elternhaus, was zuwenig auf die Entwicklung ihrer Kids achtet? Ich meine, es ist ja auch nicht normal, dass soviele 16jährige schon saufen wie die Ketzer. Ich finde schon, dass man auch in diesem Alter noch ein wenig mehr darüber wissen sollte, was die Kinder machen und nicht dann aufhören, sie zu erziehen
Swisslady am 23. April 2009 12:25 Warum immer alles auf die Lehrer abwälzen? Dies ist eindeutig Sache der Eltern.

Fehlendes soziales Netz, fehlende Betreuung? Ich weiss es nicht. Wenn die Eltern schon nichts mitgeben, wird dieses Thema doch auch in der Schule behandelt.
sie werden nicht genug darüber aufgeklärt (lehrer, eltern) die meistenmachen es ja auch einfach obwohl sie sic noch nicht reif genug dafür fühlen