Frage von MinnieMouseM, 65

Wie kommt es dazu, dass manche Frauen einen dicken Unterleib haben, obwohl sie offensichtlich gar nicht so viel essen?

siehe oben...ein dicker Unterleib findet sich m.E. recht häufig besonders bei älteren Frauen. Ich kenne ein paar, die eigentlich meines Wissens nach gar nicht viel konsumieren und auch wirklich sehr auf die "schlanke Linie" achten, aber dieses "Problem" trotzdem haben...frage mich ernsthaft, wie das kommt...

Antwort
von MaraMiez, 21

Weil Eingeweide nunmal irgendwo sein müssen und wenn man nicht gerade brettharte Bauchmuskeln hat, die dagegen drücken, sieht man das eben.
Außerdem haben diese "älteren" Frauen vermutlich irgendwann in ihrem Leben auch mal mindestens ein Kind ausgetragen. Danach ist da eben nicht mehr alles etwas wabbeliger und manche, besonders wenn es sie nicht sonderlich interessiert, weils wichtigeres im Leben gibt, kümmern sich auch nicht darum, es wieder straff zu bekommen.
Und als weiteres Außerdem: mit dem Alter verändert sich der Stoffwechsel. Der Verbrauch sinkt, die Essgewohnheiten ändern sich aber nicht immer gleich mit. Und der Körper speichert Fett gerne da, wo es die Organe schützen kann. Am Bauch.


Antwort
von claubro, 17

Meist hat das was mit dem Bindegewebe zu tun. Wir haben da ja einiges drin verstaut...Darm, Gebärmutter, Eierstöcke.... ist das Gewebe nicht (mehr) so kräftig, dann bekommt man eben ein Bäuchlein.

Antwort
von HaloZocker2513, 26

manche menschen haben probleme mit der schilddrüsse und können sport und diät machen wise lustig sind und nehmen nicht ab. manche können drei all you can eat buffets auf essen und werden nicht dick

Antwort
von therightway, 8

Wenn man zu wenig ist, stellt der Körper aur Sparflamme um und versucht vieles auf die Fettpolster zu legen.
Wenn ich mehr esse und ins Fitti gehe, nehme ich ab, da der Körper weis es kommt neue Energie.

Antwort
von Prinzessin3898, 34

Das kann Krankheits bedingt sein, das kann zb. Eine Entzündung der Eileiter oder Eierstöcke sein 

Vor 2 Monaten war ich auch noch schlank habe mir die Entzündungen geht und sehe jetzt auch so aus als ob ich schwanger bin dafür kann ich aber nichts

Antwort
von Gerneso, 22

Weil man das nur durch gezieltes Bauchmuskeltraining weg bekommt.

Kommentar von therightway ,

Quatsch. :) Es geht um die Fettverbrennung. Wenn man seinen Körperfettanteil nicht gesenkt bekommt, kann man soviel Bauchtrainint machen wie man möchte. Um einen Sixpack zu sehen braucht man bei Männer ca. unter 10% und bei Frauen ca bei 14-19% Körperfettanteil

Kommentar von Gerneso ,

Keiner spricht von Sixpack. Es geht um einen flachen Bauch. Und dafür bedarf es Training.

Antwort
von Vivibirne, 7

Jeder hat problemzonen

Antwort
von HeyichbinLea, 24

Genetisch bedingt vielleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community