Frage von pll4eva, 33

Wie kommt es dazu dass Adaline in dem Film ewig jung bleibt?

Ich hab mir den Film Adaline angesehen und frage mich ob man immer und ewig jung bleiben kann. Ich hab nachgelesen dass es an den Telomeren liegt, also dass sie die Endungen der Chromosomen sind und wenn man die jetzt theoretisch verlängern würde könnten wir unser alterndes Immunsystem stärken…usw. also langsamer älter werden. Wie kommt es aber dazu dass Adaline jung bleibt ist das theoretisch möglich?

Antwort
von Maimaier, 17

So etwas gibt es nur im Film. In der Wirklichkeit ist die Alterung eine der wichtisten Erfindungen der Natur. Sie sorgt dafür, das immer genügend Platz für Kinder da ist. Gerade durch die Alterung des Individuums wird das ewige Fortbestehen des Lebens als Ganzes gewährleistet, ewige Erneuerung durch den Kreis von Tod und Geburt. Die Alterung auszuschalten liegt bei weitem nicht in den technischen Möglichkeiten des Menschen, zu tief und an zu vielen Stellen steckt das in uns drin, z.B. Krankheiten, Verletzungen, Abnutzungserscheinungen, Gedächtnis usw.

Kommentar von pll4eva ,

Das weiß ich sowieso, meine Frage lag auf biologischer Ebene nicht psychologischer also abgesehen davon wie funktioniert es?

Antwort
von arihpas, 19

alles ist möglich

Antwort
von celsch98, 16

Eine Frage dazu. Wo hast du den Film gesehen?

Kommentar von pll4eva ,

Gib einfach Adaline Stream ein und dann findest du es (Google)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community