Frage von Timh2512, 39

Wie kommt es dazu das niemand das kennt?

Irgendwie kennt keiner die Jugendwörter des Jahres, auch keine Jugendlichen.... wie Alt sind die leute die das auswählen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janluk125, 12

Offensichtlich sind das alles Studien, welche nur im kleinen Kreis durchgeführt werden. Ich VERMUTE das sich ein 50 Jähriger Redakteur hinsetzt, 20 Wörter, die er öfters mal gehört hat aufschreibt, und die leute, welche letztenendes Die Gewinner aus dieser liste auswählen, im grunde gar keine andere Möglichkeit haben als Dieses Wort zu nehmen. 

Ich persönlich denke das dieses ganze Projekt für die Tonne ist. 

Kommentar von Timh2512 ,

Sehe ich auch so.

Kommentar von janluk125 ,

Das Große Problem ist meiner Meinung nach das vielleicht 1% (und dann wahrscheinlich auch nur aus einem Bundesland) Diese Wörter überhaupt sagen, aber die Erwachsenen den Redakteuren das auch noch abkaufen...

Kommentar von Timh2512 ,

Ja, man sollte einen größeren Kreis in allen Teilen Deutschlands setzen

Antwort
von BenBehrendt, 26

Im Schnitt 46 Jahre