Wie kommt es, dass selbst hochintelligente Wissenschafter wie Niels Bohr und Hendrik Kramer auf ganz dumme Ideen kommen, wie zB. eine scharfe Mine zu bewerfen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Immer nur vernünftig zu sein hat den bitteren Beigeschmack sturer Pflichterfüllung.

Daher ist es speziell bei sehr intelligenten Leuten oft zu beobachten, dass sie nur selten unvernünftig sind, dann aber richtig und manchmal unfassbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einstein sagte einmal, dass er alles nur geschafft hat weil er nie aufgehört hat Kind zu sein.

Die Beiden haben hier auch wie Kinder gehandelt ohne viel nachzudenken, die sind einfach ihrem Spieltrieb nachgegangen.

Ich habe einen Kollegen, der studiert auch Mathe und er ist auch sehr gut. Er macht auch Dinge und sagt auch Dinge, die man eigentlich nur von Kindern sieht und hört.

Er betrachtet auch die ganze Mathematik anders, er sagt immer, dass er damit spielt. Da ich auch Mathe studiere kann ich sagen, dass er Recht hat.

Wenn man Dinge wie ein Kind sehen kann dann sieht man sie ohne Vorurteile. 

So ein Verhalten wird natürlich in unserer extrem dummen Gesellschaft sehr verachtet.

Ich bin aber auch der Meinung, derjenige der das Kind in sich getötet hat, der kann sich gleich aufhängen.

Diese Leute sind so krieskrämig, zornig, arrogant ...., ganz schlimme Menschen. Man nennt das dann erwachsen sein. 

Kommentar von HantelbankXL
04.07.2016, 13:56

Deine Worte haben mich echt erstaunt. Vielen Dank für die großartige Antwort. 

0

Immer so lustig diese Antworten hier. Hätte ein x-Beliebiger Mensch das gemacht, hätten alle gesagt "wie dumm", "darwin Award lässt grüßen" etc.

Aber klar, wenn es Niels Bohr und Hendrik Kramer machten, dann ist ja alles in Butter.