Frage von SmithyK, 62

Wie kommt es dass man gute Noten schreibt, obwohl man lieber zockt , statt zu lernen?

Das war auch bei mir der Fall . Ich war wirklich faul zum Lernen (machte aber immer die Hausaufgaben ). Für Klausuren lernte ich nie. Trotzdem hab ich immer 1 bis 3 geschrieben. Nur einmal gab es eine 5 . Ich bestand meine Ausbildung (Verkäufer) dennoch mit 2,2 Durchschnitt und musste in der ersten Reihe sitzen (wollte der Lehrer). Ich hatte immer guten Verhältnis zu den Lehrern. Liegt es etwa daran? (Bonus etc.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harassity, 28

Moinsen!

Das nennt sich gute "Auffassungsgabe".

Manche Leute lernen extrem schnell, sodass nur im Unterricht anwesend sein (+Hausaufgaben machen) schon reicht.

Ich gehöre auch in diese Kategorie, dass ich mit relativ wenig zuhause lernen auskomme... Ist bei mir aber tw. vom Unterrichtsfach abhängig.

mfg

Kommentar von SmithyK ,

Das ist super :) mfg

Antwort
von Marakowsky, 30

War bei mir auch so. Um mich im Unterricht nicht zu langweilen hab ich zugehört und meist dabei gekritzelt. Die Kritzeleien sind mir dabei so im Kopf geblieben, dass ich die gehörten Inhalte einfach in den Klausuren abrufen konnte. Hausaufgaben hab ich mir gespart und so erst bei den Abiprüfungen mit bisschen Lernen angefangen.

Antwort
von Dreams97, 12

Hallo!

Manche Schüler müssen eben nichts oder nicht viel tun, um gute Noten zu schreiben, während andere selbst mit viel Mühe nur 3er und 4er schaffen.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Marcel89GE, 28

Ich habe auch immer 80% meiner Lernleistung durch mündliche Mitarbeit / zuhören erbracht. Vor ner Klausur höchstens nochmal durchgeblättert.

Kommentar von SmithyK ,

Gute Leistung; )

Antwort
von strassperlchen, 9

Diese Frage stelle ich mir schon das halbe leben lang 😀 ich bin nämlich einer derer, die Stunden am Tag was machen muss bevor ich was verinnerlicht habe 😂

Kommentar von SmithyK ,

Hahaha :p gut zu wissen 

Antwort
von laurent1709, 20

Glück nicht zum nachahmen

Kommentar von SmithyK ,

Was meinst du damit ? :p

Kommentar von laurent1709 ,

wenn man nichts lernt kann man auch nicht wissen was in einer Prüfung kommen kann ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten