Frage von toastbaum, 62

Wie kommt es dass man erst 2 tage nach dem training einen muskelkater hat?

Warum habe ich ihn am zweiten tag nach dem training

Antwort
von eternity55, 19

Bei einem Muskelkater entsehen kleine Risse im Muskelgewebe. Diese rufen eine Entzündungsreaktion hervor, die sich zuerst entwickeln muss. Die Entzündungsstoffe reizen das verletzte Gewebe und es entstehen Schmerzen in der Regel nach 12 - 24 stunden manchmal auch später. Typisch ist, dass der Schmerz am zweiten Tag nach der Belastung am größten ist.

Antwort
von helenapztk, 39

Bist du dir sicher, dass es ein Muskelkater ist?

Hatte nämlich letztens eine Sehnenbandentzündung und die bekam ich auch erst paar Tage danach. 

Kommentar von toastbaum ,

es fühlt sich halt wie ein normaler muskelkater und ich weiß nich wie sich eine sehnenbandentzündung anfühlt

Kommentar von helenapztk ,

Welcher Muskel ist es denn?

Also ich hatte es im Arm, im Trizeps, und jede Bewegung mit dem Arm tat weh, genauso wie beim Muskelkater. Der Unterschied, der Arm tat auch noch nach 4 Tagen weh. 

Antwort
von xxalia, 33

Zu sehr übertrieben mit den Muskeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten