Frage von leucos91, 27

Wie kommt es, dass ich mich mit Menschen mittleren Alters besser verstehe als mit gleichaltrigen Menschen?

Antwort
von LisanneVicious, 26

Ja das geht mir auch teilweise so. Ok, ich hab auch mit vielen gleichaltrigen Kontakt, aber mit ihnen kann ich irgendwie nicht so über tiefgründigere Dinge reden. 
Mein Freund ist z.B. 18 Jahre alter als ich und ich fühle mich zu gleichaltrigen gar nicht angezogen. Klar wird man da dumm angeschaut, aber ganz ehrlich? Wen interessiert das bitte.
Ist doch in Ordnung. Dann mach halt etwas mit älteren ;p Wenns du dich mit ihnen doch besser verstehst...

Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. 
Ich persönlich versteh selbst nicht warum ich nur auf ältere Männer stehe. Aber ich finde man muss sich darüber gar keine großen Gedanken machen warum es so ist. Man muss einfach leben und das akzeptieren und sich sein Leben durch diese ständigen Grüblereien nicht schwerer machen als es ist.

Kommentar von leucos91 ,

Stimmt, durchs grübeln wird's erfahrungsgemäß eher schlimmer :) Danke

Antwort
von AIKURA, 27

Hi leucos
Geht mir genauso.

Ich (15) verstehe mich viel besser mit Menschen die bis zu 10 Jahre älter sind als ich, dabei sehen Leute meines Alters für mich meistens einfach wie Kindsköpfe aus.

Meiner Meinung nach liegt das an der psychischen Reife, diese schwankt ja von Person zu Person.

Bei mir und bei dir wird sie wahrscheinlich einfach "unnormal" fortgeschritten sein.

Liebe Grüsse

Akura :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community