Frage von Imoan9511, 45

Wie kommt es, dass ich DVD schauen kann, aber kein normales Fernsehen, obwohl alle Kabel stecken?

Als ich damals meinen TV (Philips) angeschlossen habe, konnte ich ganz normal DVD schauen, aber bis heute kann ich kein TV schauen. Da bekomme ich kein Signal. Nur DVD geht. Hab halt mit einem SCART-Kabel Receiver und TV verbunden und auch DVD-Player.  Hatte sogar extra dieses weiße Kabel für die Wandbuchse (SAT) ausgetauscht, weil es erst nicht in die SAT-Öffnung meines Receivers gepasst hat, aber selbst als es passte, bekam ich kein Signal.

Antwort
von priesterlein, 29

EXIT heißen Ausgänge und keine Eingänge. An einem Ausgang des Fernsehers bekommst du kein Bild auf den Fernseher. Du solltest sehr viel genauer schreiben, man, du nennst ja nicht mal deinen Fernseher und deine Signalquelle.

Kommentar von Imoan9511 ,

Ja schon klar. Hab einen Philips. Hatte vorher nie Probleme damit. Hab ganz normal SCART-Kabel benutzt, um Receiver und Fernseher und halt den DVD zu verbinden und dann vom Receiver aus das weiße Kabel in die SAT-Öffnung reingesteckt und mit der Buchse an der Wand verbunden. Ging in meinen alten Wohnungen ganz easy. Jetzt gibt es halt an der Wand 3 Öffnungen, u.a. SAT und TV. Auch wenn ich beides gleichzeitig verbinde, will kein Signal erscheinen 

Antwort
von uncutparadise, 19

Was soll man denn mit den Wirren Infos anfangen ? Welches Signal nutzt du, wie ist das angeschlossen, wie schließt du an den TV an ?

Und ein EXIT ist nach normaler Übersetzung ein Ausgang. Da kann nichts ankommen ;-)

Lies was ich Priesterlein geschrieben habe

Kommentar von uncutparadise ,

Du darfst auch gern selbst mit mir reden. Ist das in der Wand nun ne Kabel oder sat Buchse. Der Receiver ist was für einer ? Das weiße Kabel Receiver zu TV schleift nur das Signal durch. Und Scart ist völlig veraltet. Hab ich seit Jahren nicht mehr.

Hab halt SCART. Ging bisher immer. Also ist diese 3er-Buchse mit TV (links), SAT (Mitte) und R (rechts). Puh, grad nicht zu Hause, deswegen kann ich nicht genau sagen, was für ein Receiver.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten