gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kommt es, dass Herbert Dreilich in österreich geboren wurde & in uk & west- deutschland aufwuchs?

gefragt von s35dd am 19.12.2007 um 7:25 Uhr

Herbert Dreilich war der frontmann der ost- kult- band "karat". wie kam es aber dazu, dass er sich vor dieser karriere in "westlichen ländern" aufhielt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 36.281 ddr x 472 biografie x 90 rockmusiker x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von neanada am 22. Dezember 2007 17:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich denke mal, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft behalten hat und nur in der DDR lebte. Somit war es ihm möglich, sich dort aufzuhalten, wo er wollte. - Sicher bin ich mir damit aber nicht, ist nur ein Gedankengang.

Kommentar von 07266a80c634d754e034a147040081a4smallMasoud53 am 30. Oktober 2008 13:15

Genauso war es,wie bei Deen Reed Ami,gelebt in Berlin.

Weitere gute Antworten

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 19. Dezember 2007 08:52
2x

Verstehe die Frage nicht. Österreicher durften sich überall aufhalten, warum nicht in GB oder anderen westlichen Ländern. Näheres wird Dir sicher Herbert Dreilich oder seine Familie beantworten können.

Kommentar von s35dd am 19. Dezember 2007 17:43

herr dreilich wurde 1942 in österreich geboren & kam schon im "zarten" alter von 17 jahren (er durfte auch als österreicher in diesem alter sicherlich noch nicht entscheiden, wo er leben möchte) in die damalige ddr. es ist ein eher ungewöhnlicher schritt zur damaligen zeit gewesen, aus dem "kapitalistischen ausland" in die ddr überzusiedeln! herbert dreilich zu fragen ist unmöglich, da er schon seit 3 jahren tod ist. und es fehlt mir an den nötigen kontakten, um seine familie nach den gründen für diesen "schritt in den sozialismus" zu fragen. würde mich also sehr freuen, wenn ich hier von jemanden kompetenten antwort bekäme.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 19. Dezember 2007 21:09

Es ist bekannt, dass HD tot ist. Kompetente Antwort gibt seine Familie. Aber vielleicht findest Du ja bei GF jemanden daraus.

Tessa13
beantwortet von Tessa13 am 15. Oktober 2009 10:43
0x

ist doch nicht ungewöhnlich,er konnte doch wohnen wo er wollte,nur andersherum nicht.Vielleicht war er auch staatenlos,gab es ja auch und einige waren soooo "Rot",dass sie es sogar freiwillig taten,siehe Daen Reed,aber der hatte so viel Dreck am Stecken,dass er sich in der DDR verstecken konnte und tichtig als Pseudo Star,abkassieren konnte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.