Frage von sonnescheint867, 44

Wie kommt es, dass es 3,5% und 1,5% Milch zu kaufen gibt und wieviel % hat die Milch wenn sie frisch aus dem Euter kommt?

Antwort
von lavre1, 22

Für Milch ab dem Euter:
Der Fettgehalt beträgt zwischen 3,5 und fünf Prozent, je nach Fütterung und Haltung der Tiere.

Dann willst du aber noch Rahm und Butter kaufen können, und dies ist mit dem Fett gemacht, welches bei der 1.5% milch fehlt. 

Einige leute denken tatsächlich, das sie fett werden würden bei 3.5% milch

Kommentar von sonnescheint867 ,

Interessant, danke.

Antwort
von mrDoctor, 18

Google ist dein Freund!

Rohmilch Fettgehalt

Je nach Haltung der Kühe, nach Fütterung, nach Kuhrasse und nach der Jahreszeit schwankt der Fettgehalt der Rohmilch zwischen 3,5 bis 5 Prozent. Bei Vorzugsmilch geht man von einem Fettgehalt von 3,5 bis 4 Prozent aus.

http://www.milch-guide.de/milchsorten/rohmilch.html#was-ist-rohmilch

Antwort
von Hexe121967, 16

naja, viele verbraucher möchten eben fettreduzierte milch haben und daher gibt es die 1,5%. rohmilch hat ca. 5% fettanteil.

Antwort
von Omnivore11, 12

Rohmilch hat mehr Fett als 3,5%

die Trennung zwischen 3,5% oder 1,5% geschieht in der Molkerei dadurch, dass man das Fett von der Milch zuerst trennt.

Antwort
von meinerede, 21

Die würde Dir garnicht mehr schmecken, so ungewohnt, weil nicht pasteurisiert, nicht gereinigt, einfach pur und körperwarm. Ich durfte die noch genießen! Kein Vergleich zu der Brühe heute!

Antwort
von Praktikant2015, 26

Rohmilch hat bis zu 5% Fettgehalt, alles andere darunter muss erst behandelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten