Ich habe einen Freemail-Account über sanrio.com. Ich habe aber festgestellt, dass einige Leute meine Mails nicht bekommen. Jetzt meinte ein Freund, es könne sein, dass die Empfänger-Accounts die Mails als Spam definieren und abblocken. Kann das sein? Und ist das generell so, wenn man über einen Freemail-Anbieter E-Mails verschickt?

Das kann an Deinem Spam-Schutz liegen.Da wird im Vorraus schon mal alles Verdächtige weggefiltert.Vielleicht hast Du auch die Sicherheit bei Deinem Computer zu hoch eingestellt

Wenn Du die Mails verschickt hast und sie beim Empfänger definitiv nicht ankommen, solltest Du von dessen Mail-Server eine sogenannte "Bouncemail" bekommen, in der der Grund für das Nichtzustellen angegeben ist.
Bleibt diese Bouncemail aus, kannst Du in der Regel davon ausgehen, dass Deine Mails beim Empfänger in einem Spam- oder Junk-Filter geschluckt wurden und sich in einem entsprechenden Ordner befinden.
Eine Bouncemail habe ich nicht bekommen. Dann hat mein Freund wohl recht.
Naja,wenn dann ist die Sicherheit bei bettyboo´s Leuten zu hoch eingestellt.Das wird wohl an deren Spamfiltern liegen.Ich habe auch schon Mail´s von Freunden bekommen die in meinen Spamfilter gelandet sind.
Gruß Jochen
Wenn dieser Anbieter auf der Blacklist steht, dann wird jede Mail als Spam definiert und kommt garnicht erst auf den anderen Server.
Das passiert z.B. auch mit dem koreanischen Mailanbieter hanmail, der aufgrund des hohen Spamaufkommens von anderen Maildiensten blockiert wird. Und das erfährt man dann erst auf Nachfrage beim Support.
Vermutlich kommen deine Mails schon an, landen aber im Spamordner.
Vielleicht wäre es besser, du richtest eine Mailadresse bei einem "seriösen" Anbieter ein, dann hast du weniger Probleme mit deinen Mails.

man kann bei jedem email-provider in der handhabung von spam-emails "ausnahmen" festlegen, also absender, deren mails in jedem fall willkommen sind und nicht als spam gewertet werden sollen. das mußt du den leuten mitteilen, die ihre sicherheit zu hoch angesetzt haben, so dass deine mails falsch bewertet werden.