marijo2 am 02.09.2009 um 12:45 Uhr
Eigentlich müsste doch dann standardmäßig zumindest ein Daumen angezeigt werden... gübel

Liebe/r marijo2,
super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zu Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support

Weil das DH nicht automatisch an die Vergabe von hilfreichster Antwort gebunden ist. So kann passieren, dass es die hilfreichste Antwort war, der Fragesteller sich das DH dafür aber gespart hat, denn Hilfreichste Frage ist ja sozusagen die beste Auszeichnung seitens des Fragenden.

das heißt doch garnichts. es heißt nur, dass die angegebene antwort dem fragenden am meisten hilft..!
warum bewertet er dann nicht?

Wenn du hier nachh DH gehen willst,ist keine Antwort was wert,es werden immer weniger gute Antworten mit einem dankeschön bedacht,leider!

Ich denke, das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wieviele Däumchen verteilt wurden. Es mögen beispielsweise 6 User der Meinung sein, diese Antwort ist gut und klicken auf den Daumen - aber das heißt nicht automatisch, dass das auch für den Fragesteller die Antwort ist, die er zur Lösung seines Problems braucht. Und da er sie ja als hilfreichste Antwort ausgewählt hat, könnte er ein Däumchen vergeben, muss er aber nicht. Außerdem - das weiß doch beinahe jeder hier - wie oft werden gerade Spaßantworten mit Däumchen versehen:-)
vollimleben am 2. September 2009 12:51 Oder auch:weiß ich nicht!:) DH

nein, das eine hat mit dem anderen nix zu tun

Weil der Fragesteller den vergessen hat, oder meint Hilfreichste Antwort sei genug.

Das ist eines der letzten großen Mysterien der Welt...

Weil der Fragesteller die beste Antwort aussucht und nicht die die Frage beantworten.

ja MÜSSTE, aber viele machen sich sicher nicht die Arbeit, die Antworten der Anderen durchzulesen. Ich muss mich leider auch manchmal dazuzählen

Wenn jemand eine Antwort als die Hilfreichste bewertet, sollte er natürlich auch ein DH geben, macht aber offenbar nicht jeder.
Also ich setze immer noch einen Daumen, wenn ich eine hilfreichste Antwort auswähle...! Hätte man eigentlich direkt so programmieren können, gell.
Hätte man so machen können - ich geb auch sowieso immer den Daumen und wähle dann die hilfreichste Antwort aus :)