Frage von Nicost, 45

Wie kommt es, dass dieser Sommer so mild ist?

Fast durchgehend nur maximal ~20-22 Grad, wie kommt das? Und könnte das bedeuten, dass der nächste Winter sehr Kalt wird? (Bauernregel)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von implying, 21

von mir aus kann es gerne immer so mild sein. hätte eh nicht wenig lust in ein skandinavisches land auszuwandern, weil mir die gemäßigte zone immernoch zu heiß is im sommer. mag kälte viel lieber.

laut NASA aufzeichnungen werden übrigens monatlich neue hitzerekorde seit beginn der aufzeichnungen festgestellt. global betrachtet wird es also eher heißer, als milder...

Antwort
von Luftkutscher, 12

Weil dieser Sommer ein durchschnittlicher Sommer ist. Es muss nicht jedes Jahr solche Hitzerekorde wie im letzten Jahr geben.