Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 24

Wie kommt es, dass die God Of War Teile/Reihe so sehr als gut bewertet wurden?

Klar, die Teile finden viele Leute cool und gut gelungen, aber eigentlich war die Story der Spiele doch immer recht kurz?

Antwort
von Flimmervielfalt, 13

Ich persönlich verstehe es auch nicht so recht. Vor allem war God of War Ascension ne spielerische Katastrophe. Ich glaube, viele finden es gut, weil es sie an Diablo erinnert. Wer allerdings schon mit Diablo nichts anfangen kann (so wie ich) der hat mkt God of War eher mäßige Freude.

Kommentar von Fradi1899 ,

God of War und Diablo sind 2 völlig verschiedene sachen und haben so nichts miteinander gemeinsam.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ist mir schon klar, aber sie spielen sich ähnlich, finde ich. Klar, bei Diablo hat man diesen ganzen Waffen- und Rüstungskrempel, ein paar Skills und bei God of War hat man im Gegenzug Kamerafahrten, Geschicklichkeitseinlagen und etwas pompösere Inszenierung. Es ändert aber nichts daran, dass sie sich im Kern identisch spielen und die selben Sensibilitäten bedienen. Finde ich zumindest.

Antwort
von Fradi1899, 11

auch wenn die story "kurz" war hat sie dennoch voll und ganz überzeugt aber es geht nicht nur um die story sondern auch um die ganze spielmechanik und das setting und da hat God of War alles richtig gemacht und wer sich unteranderem für die Mythologie interessiert hat doppelt spaß.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Aber im Grunde ist es ein sehr stumpfes Spiel, das von Presse und sonstigen Meinungsmachern wichtiger gemacht wurde, als es letztlich ist.

Kommentar von Fradi1899 ,

welches spiel wurde das über die jahre nicht? nehmen wir call of duty da haste über die letzten jahre immer wieder aufgewärmte kost bekommen und dennoch wurde das game gehypt bis zum geht nicht mehr und dennoch war es immer wieder das gleiche.

aber letztendlich ist es reine geschmackssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten