ich hab mir vor 2 wochen eine speicherkaarte gekauft mit 1gb 6 € und ohne versandkosten, die selbe karte nur mit 512 mb hätte 10€ gekostet
wie kommt das
vielleicht war die große ne billigmarke? okay man muss "billig" marke sagen, denn bei vielen produkten kauft man nicht die qualität sondern den namen...doch bei technischen sachen würde ich eher auf das teure vertrauen (habe bei speicherkarten shcon so meine erfahrungen gemacht)
nein eher umgekehrt

yo, das ist ne sache von angebot und nachfrage. Die 1gb wird besser verkauft und bestellt, dadurch wird auch mehr hergestellt, die 512gb wird halt nicht so offt gewünscht und weil die nachfrage geringer ist und demnach auch die herstellungsmenge ist sie teurer.
Angebot und Nachfrage bestimmen immer den Preis auf die eine oder andere Art.
yo,
Lord
Bild/er:
danke, aber der quatsch mirt deinem lord...

Speicher (egal ob Ram oder Speicherkarten), werden nur eine begrenzte Zeit hergestellt. Der 512MB Speicher wird z.B. nicht mehr produziert, aber der 1GB-Chip schon. Somit gibt es immer weniger 512er Chips. Also wie bei Oldtimern, wird je weniger da umso teurer. Dann gibt es ältere Geräte die nur mit einem Chip bis 512MB funktionieren, und deren Besitzer suchen dann nach den letzten verbliebenen. Fazit: Angebot & Nachfrage
Bitte sehr...DerDrMisi
thanks
Wenn Du keine konkreten Daten nennst (Bezugsquelle, Name der Karte, Einsatzzweck ( MP3-Player, Digitalkamera, PC) technische Daten usw.) kann man hier nur spekulieren.