gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kommt es, das Filmszenen 1 mal gedreht werden, sie aber nacher in 20 Sprachen realistisch sind?

gefragt von FarbenfeeFarbenfee am 06.04.2009 um 12:19 Uhr

In Hollywoodfilmen sind die Schauspieler meist Amerikaner und die Szene wird auf Englisch gedreht. Aber im deutschen Kino reden die Schauspieler Deutsch und auch die Mundbewegungen sind realisitsch. Kann man das am Computer ändern??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.671 sprache x 10.566 filme x 5.365

Baiana
beantwortet von Baiana am 6. April 2009 12:20
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das nicht. Aber bei der Übersetzung kann man die Wörter und Betonungen wählen, die am besten zu den Mundbewegungen passen. :-)

anonym
beantwortet von Drachentoeter am 6. April 2009 12:23
2x

Das wird am Computer nicht geändert und die Mundbewegungen sind durchaus nicht immer realistisch.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 6. April 2009 12:42

Da die Texte meist sehr frei übersetzt werden ist es kein Problem einen Text zu wählen der Recht gut zu den Lippenbewegungen paast.

Allerdings ist die Lippenbewegung nur ähnlich und nicht genau.

Das wird Dir jeder Taube sagen können, der dann versucht von den Lippen abzulesen.

anonym
beantwortet von Candlejack am 7. April 2009 12:00
0x

Am Computer kann man das zwar ändern, ist aber bei einem Hollywood-Film sehr aufwendig. Deshalb gibts Studios, die sich mit Synchronisation beschäftigen. Die übersetzen die Dialoge, ändern die so, dass es zu den Lippenbewegung mal mehr mal weniger optimal passen und dann wird auf eine deutsche Tonspur exakt eingesprochen. Diese Tonspur hört man dann in deutschen Kinos.

anonym
beantwortet von babsy23 am 6. April 2009 12:44
0x

es gibt eine multimimikiguale sprache die die filmprofis drauf haben müssen!da passt die mundbewegung zu fast allen sprachen!

Kommentar von Candlejack am 7. April 2009 12:03

Wo bitte hast Du DAS denn gelesen ?

Kommentar von babsy23 am 7. April 2009 12:09

es gibt sogar kurse in er schauspielschule

anonym
beantwortet von funnice am 6. April 2009 12:21
0x

Das geht und die müssen aber anders sprechen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.