Frage von Trisch,

Wie kommt es das die Eierschalen der Eier meiner Hühner sehr dünn sind?

Am Anfang waren es ganz normale Eier.Seit neustem sind die Schalen aber sehr dünn und gehen leicht kaputt. Was kann ich da machen?

Antwort von jacobi06,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kann Kalkmangel sein, oder die Hühner sind jetzt evtl. zu alt! Meine Schwägerin muste Ihre Hühner jetzt auch austauschen, weil die Hühner entweder gar keine oder einige Hühner zu dünne Eier gelegt haben und da hat auch keine extra Kalkfütterung geholfen. Probieres es erstmal mit Zusatz und gib die alten Eierschalen von Frühstüch auch wieder den Hühnern. Ansonsten beim Bauern mal neue holen, .. :-)

Kommentar von america,

vorsicht bei Eierschalen, es kann vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Hühner beginnen ihre eigene Eier anzupicken

Antwort von america,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Hühner haben Kalkmangel, meine Mutter fütterte da immer bestimmtes Muschelkalkfutter zu

Kommentar von krauthexe,

Richtig,das kenne ich auch von meinem Opa.

Antwort von pianocat,

Wahrscheinlich haben sie einen kalkmangel, das kann man beheben indem man ihnen zerkleinerte eierschalen in das futter gibt. Doch achtung!!! die schalen müssen trocken sein sonst kommen die hühner auf eiergeschmack und fangen an ihre eigenen eier anzupicken... viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community