gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
23 

Wie kommt es das die Eierschalen der Eier meiner Hühner sehr dünn sind?

gefragt von Trisch am 06.05.2007 um 19:52 Uhr

Am Anfang waren es ganz normale Eier.Seit neustem sind die Schalen aber sehr dünn und gehen leicht kaputt. Was kann ich da machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Eier x 602 Hühner x 172 Eierschalen x 6 Hühnerstall x 3

jacobi06
beantwortet von jacobi06 am 6. Mai 2007 20:08
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kann Kalkmangel sein, oder die Hühner sind jetzt evtl. zu alt! Meine Schwägerin muste Ihre Hühner jetzt auch austauschen, weil die Hühner entweder gar keine oder einige Hühner zu dünne Eier gelegt haben und da hat auch keine extra Kalkfütterung geholfen. Probieres es erstmal mit Zusatz und gib die alten Eierschalen von Frühstüch auch wieder den Hühnern. Ansonsten beim Bauern mal neue holen, .. :-)

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 6. Mai 2007 20:28

vorsicht bei Eierschalen, es kann vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Hühner beginnen ihre eigene Eier anzupicken

america
beantwortet von america am 6. Mai 2007 20:00
8x

Die Hühner haben Kalkmangel, meine Mutter fütterte da immer bestimmtes Muschelkalkfutter zu

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 6. Mai 2007 20:06

Richtig,das kenne ich auch von meinem Opa.

pianocat
beantwortet von pianocat am 3. November 2008 19:10
0x

Wahrscheinlich haben sie einen kalkmangel, das kann man beheben indem man ihnen zerkleinerte eierschalen in das futter gibt. Doch achtung!!! die schalen müssen trocken sein sonst kommen die hühner auf eiergeschmack und fangen an ihre eigenen eier anzupicken... viel glück

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.