Frage von Amelie23s, 51

Wie kommt es billiger?

Wie kommt es billiger? Wenn ich das iPhone 6 bar gleich zahle und dazu eine flat rate für 10€ nehme oder wenn ich das iPhone 6 mit Vertrag nehme und 50€ pro Monat zahle???

Antwort
von atom74, 11

Es kommt immer billiger, wenn Du ein Gerät bar und ohne Vertrag kaufst. Die Anbieter rechnen selbstverständlich den Gerätepreis in den Vertrag mit ein, je nach Tarif bezahlt man ja noch eine Anzahlung, die Anbieter verschenken nichts aus Menschenfreundlichkeit! Natürlich sehen monatliche Raten kleiner aus und tun wohl weniger stark weh, als wenn man den Gerätepreis auf einmal berappen muss.

Antwort
von wfwbinder, 7

Ich kaufe immer.

Man kann sich dann eben immer den günstigsten Tarif aussuchen.

Das ist im Endeffekt wohl immer billiger.

Antwort
von konzato1, 28

24 Monate x 50 € = 1200 €.

24 Monate x 10 € = 240 €

Die Differenz beträgt 960 €. Wie teuer ist das Eifon 6, welches du haben möchtest?

Kommentar von Amelie23s ,

700€

Kommentar von konzato1 ,

Dann sparst du beim Sofortkauf 260 €.

Die Rechnung funktioniert natürlich nur, wenn die beiden Flat - Verträge die gleichen Leistungen bieten.

Antwort
von wiedermalich, 25

wenn du es sofort bezahlst ist es billiger. kannst du dir doch selbst ganz einfach ausrechnen

Antwort
von SvenWolf89, 24

Da es das IPhone 6 mit einer Preisspanne von 250-700 € gibt ist diese Frage nicht zu beantworten ohne den dir angebotenen Preis zu wissen, bzw. um welche Version des Iphones 6 es geht und wieviel Speicher es hat etc.

Antwort
von 2Fragensteller0, 18

IPhone 16gb = 589€
+24Monate 10€ = 240€

589+240= 829€

IPhone Flat = 24 x 50 =1200€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten