Frage von chiliconcane, 45

Wie kommt er bei Gesprächen mehr aus sich her raus?

Hallo, ich w/17 habe von der 5ten bis zur 10ten klasse hoffnungslos für einen Kerl geschwärmt.Nun mache ich abi ( 12te) und wir haben seit einem Jahr Kontakt. Jedoch " guten" Kontakt erst seit den Sommerferien. ( Er weis das ich so lange auf ihn stand, seit dem wir ganz guten Kontakt haben; z.B fast jeden Tag schreiben )
Bis jetzt haben wir uns leider erst 3 mal getroffen, da er im Urlaub war, dann war ich im Urlaub und nun muss er wieder arbeiten und hat dementsprechend so gut wie nie Zeit.

Mein Problem jedoch ist folgendes :
Meine Erwartungen an ihn waren natürlich sehr hoch, in so einer langen Zeit wo Frau für jemanden schwärmt stellt man sich natürlich vor wie der jenige ist.
Wenn wir uns treffen kommt er aber nicht aus sich her raus. Beim ersten treffen dachte ich, dass es nur so wär weil es das erste Treffen ist aber Pustekuchen . Ich bin ein sehr offener Mensch und ich kann es einfach nicht nachvollziehen . Was soll ich tun das er mehr aus sich her rauskommt ?
Ich traue mich auch selber nicht mich ihm zu nähern zB wenn wir auf einer Bank sitzen weil ich nicht weis ob er das möchte oder nicht ... er ist undurchschaubar .. sollte ich vielleicht mit ihm mal was trinken gehen ? Habt ihr ansonsten irgendwelche anderen Ideen ? Schüchtert es ihn vielleicht ein das ich so lange auf ihn stand ? Wir treffen uns morgen und ich brauche einen guten Rat. Danke im Voraus 😋

Antwort
von Viviiilein, 22

Natürlich kannst du ihn motivieren offener zu werden, aber wenn du ihn wirklich liebst solltest du ihn so akzeptieren wie er ist und nicht versuchen ihn groß ändern zu wollen.  

Kommentar von chiliconcane ,

ich habe nicht gesagt das ich ihn liebe. Ich habe gesagt das ich von ihm damals geschwärmt Habe. Mal abgesehen davon möchte ich ihn nicht verändern sondern das er mehr aus sich herrauskommt. Dazwischen liegen Welten ;) das nächste mal bitte besser lesen 🙄

Kommentar von Viviiilein ,

Es tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe, aber dann drück du dich bitte besser aus nächstes Mal durch einige Formulierungen kann man das schon falsch verstehen. 

"Ich traue mich auch selber nicht mich ihm zu nähern zB wenn wir auf einer Bank sitzen weil ich nicht weis ob er das möchte oder nicht"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community