Frage von asiawok, 30

Was ist der Anreiz für eine Frau, Proktologin zu werden?

Siehe oben
Ist da wirklich interessant Menschen von unten nach oben zu durchgucken ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 7

Willst du wissen wie eine Frau auf die Idee kommt Proktologin zu werden, oder wieso eine Frau zu einem/einer Proktologen/Proktologin geht?

Ich vermute mal ersteres. Was den Beruf angeht, so arbeiten viele an einem Arbeitsplatz, der nicht wirklich interessant ist. Oft ist die Möglichkeit ganz gut zu verdienen ein Anreiz eine bestimmte Zusatzqualifikation zu erwerben.

Kommentar von asiawok ,

Ich meine beruflich

Kommentar von Panazee ,

Jede Ärztin, egal welcher Fachrichtung, muss erst einmal ein Studium absolvieren, nach dessen Abschluss sie Allgemeinmedizinerin ist. Danach kann sie sich dann in Weiterbildungen oder durch ein weiteres Zusatzstudium zu einer Fachärztin ausbilden lassen.

Da spielen dann viele Erwägungen eine Rolle. Manche wählen rein nach ihren Neigungen aus in welchem Bereich sie sich weiter qualifizieren. Es gibt aber auch welche, die schauen danach was ihnen diese Zusatzqualifikation konkret finanziell bringt. Wenn es in der Umgebung schon fünf HNO-Ärzte gibt, aber im Umkreis von 50km kein einziger Proktologe eine Praxis hat, dann kann es sich finanziell natürlich lohnen Proktologin zu werden. Lieber eine Proktologin mit einem vollen Wartezimmer und Bankkonto, als HNO-Ärztin ohne Patienten und Einkommen.

Antwort
von Griesuh, 7

Wie kommt eine Frau  zur Proktologin?

In dem sie sich eine Überweisung vom Hausarzt austellen lässt und eine Proktologin im Net aussucht und dann mit dem PKW, Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmittel oder einem Taxi dort hinfährt.


Antwort
von krizzyyy, 19

Was willst du jetzt genau wissen ?

Kommentar von asiawok ,

Die Frage steht da
deine Antwort?

Antwort
von Tacheles88, 7

Zu Fuß, mit dem Auto, Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel?

Kommentar von Tacheles88 ,

Und warum ist jetzt plötzlich die Fragestellung eine ganz andere? Das hier ist einfach ein chaotisches Portal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community