Frage von liju1493, 73

Wie kommt ein Waldorf Schulabschluss an?

Ich bin am überlegen ob ich diesen Abschluss noch machen würde,und will fragen ob dies in einem kreativen Handwerk gut ankommt.

Antwort
von hankk9100, 47

Ich bin auch auf einer Waldorfschule und weiß was du meinst! Wenn du später einen künstlerischen Beruf machen willst, empfehle ich dir den künstlerischen Abschluss auf jeden Fall! Zum einen lernst du in diesem einen Jahr noch sehr viel, du bekommst dein Abschlussportfolio, was immer gut ankommt, und du machst evt noch ein Berufspraktikum! Ich würde sagen: mach es auf jeden Fall wenn nichts dagegen spricht!!!

Antwort
von sozialtusi, 73

Dort machst du auch die ganz "normalen" Abschlüsse. Zumindest sind sie voll anerkannt. Welchen planst du denn?

Kommentar von liju1493 ,

Hauptschule und dann vielleicht noch den künstlerischen

Kommentar von sozialtusi ,

Okay, künstlerische Abschlüsse kenne ich nicht... "meine" waldorfler haben ganz regulär FOR und Abi gemacht.

Antwort
von robi187, 54

aber sicher kommen waldorfschüler immer gut an.

mache mal einen vergleich in der grossen pause mit den schulhöfenß

beobachte mal und vergleiche verschiede schulen.

da siehst du schnell das was anderes im schulhof abläuft wie man dies bewertet kann jeder mist sich selbst aus machen.

Antwort
von Petter0, 40

Die Abschlüsse an Waldorfschulen sind die gleichen wie an ''normalen'' Staatsschulen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community