Frage von TmpUser89237, 159

Wie kommt ein Produkt in Amazons frustfreie Verpackung?

Hat Amazon entsprechende Abkommen mit den Herstellern, damit diese ihre Produkte direkt frustfrei vepacken, oder verpackt Amazon die Produkte selbst neu.

In letzterem Fall wäre die gesamte Abfallbelastung und der Energieaufwand ja höher als bei der Standardverpackung. Auffällig finde ich nämlich dass Amazon auf seiner Website nicht behauptet das die Verpackung umweltfreundlicher sei.

Antwort
von TmpUser89237, 155

Ok ich hab jetzt selbst bei Amazon nachgefragt und es kam auch recht schnell eine Antwort:

Amazon.de arbeitet mit Herstellern zusammen, so dass die einzelnen Produkte gleich nach der Herstellung mit Amazon Frustfreier Verpackung versehen werden. Somit wird die Gesamtmenge des verwendeten Verpackungsmaterials reduziert.

Es lohnt sich also scheinbar die frustfreie Verpackung zu wählen, wenn man der Umwelt einen Gefallen tun möchte.

Antwort
von Pfaffenhofener, 134

Hast schon mal bei Amazon nachgefragt? Was sagen die dazu?

Kommentar von TmpUser89237 ,

Nein, ich hab noch nicht nachgefragt. Mach ich aber vielleicht, wenn es hier auch niemand weiß. Ich poste dann hier was dabei rauskommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community