Xiphoid am 17.12.2007 um 11:08 Uhr
Abgesehen davon, das da wahrscheinlich eh die wenigsten gucken. Aber wie kommt RTL auf so eine schwachsinnige Idee, ausgerechnet da einen Katastrophenfilm um 20.15 Uhr zu senden. Was hat denn das mit Weihnachten zu tun?

An welchem Datum hättest du denn gerne so einen tollen Katastrophenfilm gesehen? Ich finde, dass die Sender tun und lassen können was sie wollen! Ich schaue ihn mir weder an Heiligabend noch an einem anderen Datum an! Über Geschmack sollte man nicht streiten. Gruss Solf

RTL ist nicht der einzige Sender, welcher Filme ausstrahlt, die mit Weihnachten nicht das Geringste zu tun haben. Western z. B. finde ich auch nicht gerade prickelnd.
Aber auf der anderen Seite: Von allen Seiten (Radio, Fernsehen) wird man mit weihnachtlicher Stimmung bombardiert. Es gibt aber genug menschen, die -einsam uns alleine- gar nicht so viel davon haben wollen, weil sie dadurch schnell in Depressionen verfallen. Von daher ist es schon sinnvoll, ein Kontrastprogramm anzubieten. Und zum Glück hat ja Jeder noch die Wahl, ob Fernsehen, und wenn ja, welchen Sender bzw. welchen Film.

Ich hab da so ein kleines Kästchen das nennt sich Fernbedienung.
Wenn irgendwo was kommt was ich nicht sehen will, dann kann ich umschalten.
Bei der Vielzahl der verfügbaren Sender ist bestimmt auch was für dich dabei!

Ich kenne viele, für die ist Heiligabend und Weihnachten aus verschiedenen Gründen eine Katastophe. Es gibt eben auch andere Geschmäcker oder Meinungen zu einem Thema, als der/die eigene(n).

RTL kennt sein Publikum und hat sich deren Niveau angepasst.

Der kann doch senden, was er will. Du mußt es doch nicht anschauen. Wenn der keine Zuschauer fände, würden die so etwas auch nicht senden!!!
Die senden, was geguckt wird. Darauf kannst Du Dich verlassen.
Andere Filme gibt es auf anderen Sendern doch genug. Warum also sollte ich darüber grübeln?
Das ist doch jedes Jahr so!!!! Es gab sogar Jahre, da kam Rambo dran!!!
solf1 am 17. Dezember 2007 11:17 Rambo ist einer meiner Lieblingsfilme! Sag mal, was hast du denn gegen John Rambo? :-)
Werden sie ja an den Einschaltquoten sehen, ob die Nachfrage nach solchen Filmen zu Weihnachten da ist. Persönlich finde ich es auch geschmacklos!

ich muss ihm aber recht geben. dieser umstand is mir auch negativ aufgefallen.
Mann muß die Privaten ja nicht Einschalten!!!!
demosthenes am 17. Dezember 2007 13:02 ... und Frau auch nicht!
Danke!!!!!!!!

Nicht jeder ist ein Christ und nicht jeder interessiert sich für Weihnachten. Finde es nicht schlecht, dass man auch noch eine Alternative zu diesen Weihnachtsschnulzen hat.
Wieso glaubst Du, "das da wahrscheinlich eh die wenigsten gucken" ? (Es muss übrigens "dass" heißen!) Meinst Du wirklich, RTL sei so blöd und sende Filme, welche nicht von vielen Zuschauern geglotzt werden?

Ich finde an Weihnachten sollte die Glotze eh ausbleiben. Wer darauf nicht verzichten kann tut mir schon ein wenig leid. Aber die werden ihre Zuschauer schon finden.
strick4a am 17. Dezember 2007 11:17 genau,und wir verzichten auf PC...LG strick
Kabark am 17. Dezember 2007 11:17 Es gibt auch Leute, die alleine und dankbar sind, dass sie eine Glotze haben.
Eveline am 17. Dezember 2007 11:26 Das ist definitiv so, auch wenn ich persönlich nicht allein bin schauen wir im Laufe des Abends gern mal noch was Schönes, kann auch auf DVD sein. Sonst wird man des ewigen Stille-Nacht-Heilige-Nacht-Rummels doch langsam überdrüssig. Aber Gewalt im Fernsehn muss einfach nicht sein.
Elster79 am 17. Dezember 2007 11:32 gut ok, lass ich gelten. ;)

Welchen Ratschlag möchtest du denn mit dieser "Frage"? Wenn du dich über irgend etwas beschweren willst, so bist du hier wohl falsch!

Im Prinzip bin ich ja Deiner Meinung. Aber wenn wir schon von Katastrophen reden, dann schau' doch mal am 24.12. in das 1.Programm: Ätz + Würg!!! Da kommt CHRISTINE NEUBAUER!!! Kann es da noch eine größere Katastrophe geben, und das am Heiligabend???
Hätte zwecks weihnachtlicher Erbauung noch S-RTL vorzuschlagen: Da kommen die Muppets! Sind wir nicht alle ein bißchen Kermit?
:-) Lol