Frage von flankendorf, 24

Wie kommt ein Mensch zur Entscheidung, wie er sich bestatten lassen soll?

Ich habe schon oft gehört, dass manche Menschen sich darüber Gedanken über ihre Bestattung machen. Von welchen Motiven sollte ein Mensch die Art der Bestattung abhängig machen? Religiöse Motive, finanzielle Gründe ect...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bibi8888, 10

Ein Mensch sollte so bestattet werden, wie er auch gelebt hat. Manche mögen es unauffällig und ohne große "Show", andere brauchen auch da noch ihren gewissen "Auftritt". Wer Bezug zum Meer hatte, wählt vielleicht eine Seebestattung. Es ist so individuell wie das Leben und ich finde es auch gut, wenn man sich zu Lebzeiten darüber äußert. Dann haben die Angehörigen ein Problem weniger und zum Glück gibt es heute so viele Möglichkeiten......

Antwort
von eetrop11, 11

Einfach vielleicht das Bauch Gefühl.

Oftmals ein religiöses Motiv

Manche wollen auch einfach nicht den Nachmenschen die Bürde der Grabpflege auferlegen und wollen sich in der Natur bestatten lassen. 

Finanziell kann es natürlich auch Gründe haben.