Frage von Konzulweyer, 222

Wie kommt ein Flaschensegelschiff in die Flasche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 102

Schon mal auf die Idee gekommen, zu googeln?

Es gibt u.a. einige Videos dazu im Web.

Bei Fragen dieser Art sollte immer erst Google die erste Anlaufstelle sein. Das ist einfacher und sicherer, als hier danach zu fragen.

Beispiel:

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Anonym063, 97

Das Schiff wird gebastelt, zusammengeklappt oder gefaltet durch die Flaschenöffnung in den Hohlraum der Flasche mithilfe einer großen Pinzette eingeführt, wo es sich dann dort entfaltet -denke ich

Kommentar von KittyCat2909 ,

Fast. :D

Die Masten werden zuvor auf den Rumpf flach 'gelegt' diese sind durch Schnüre miteinader verbunden und zwei weitere Fäden, richten danach durch Zug die Masten in der Flasche wieder auf.   :))

Kommentar von Anonym063 ,

Ok, danke für deine Ergänzung. :)

Antwort
von Lukomat99, 154

GuteFrage😉 Hab noch nie drüber nachgedacht

Die Masten und die Takelage des Schiffes sind beim Einführen in die Flasche eingeklappt und werden nachträglich von außen mit Instrumenten in ihre endgültige Position gebracht.

Zitat Wikipedia

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ReverseWolf, 128

Es wird zusammengeklappt und mit Schnüren ausgestattet in die flasche geschoben. Dann zieht der Konstrukteur an den schnüren um die einzelnen zusammengeklappten Teile aufzustellen oder er schiebt noch fehlende Teile nach und montiert sie in der Flasche dran.

Kommentar von Konzulweyer ,

Alles durch den Flaschenhals?

Kommentar von ReverseWolf ,

Ja. Ich kann mich aber auch an varianten erinnern, bei dem eine Flasche ohne Boden genommen wird und dort alles hineingeschoben wird. Dann wird der Boden hinterher drangesetzt und so bearbeitet dass man es nicht mehr sieht.

Antwort
von sandra01, 62

sieh mal hier rein

Antwort
von exxonvaldez, 80

Genau so wie die Birne.

Antwort
von Buntfisch, 18

Hier

wird es gezeigt.

Antwort
von tryanswer, 41

So wie hier zu sehen:

Antwort
von MissRatlos1988, 68

Erst das Schiff, dann die Flasche außen rum. Bei den Birnen im Schnaps ist es anders, die wachsen rein 😉