gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kommt eigentlich ein deutscher Brief in Asien beim Empfänger an?

gefragt von Karli123 am 10.10.2008 um 15:52 Uhr

Können die Asiaten alle die westliche Schrift lesen? oder müssen das Postboten können?

mein freund ist gestern nach korea gegangen und ich frage mich, woher die wissen, wo das paket hin muss, weil ich doch die adresse in lateinischen buchstaben drauf schreibe...

weiß das jemand?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Post x 2.320 Ausland x 2.261 Asien x 1.560

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

saftschubse
beantwortet von saftschubse am 10. Oktober 2008 15:55
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Post funktioniert weltweit in lateinischer Schrift, in Ländern mit anderen Schriftarten natürlich auch in der landestypischen. Wer auf kyrillisch nach Thailand schreibt, kann auch damit rechnen, daß sein Brief ankommt. Die Postorganisationen haben Übersetzer. Manchmal müssen sie auch graphologisch tätig werden, wenn es darum geht, eine "Sauklaue" zu entziffern.

Kommentar von Karli123 am 10. Oktober 2008 16:05

super antwort! DH!

Weitere gute Antworten

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 10. Oktober 2008 15:56
3x

Die meisten können es wohl. Darüberhinaus würde es ausreichen, wenn es eine Postverteilerstelle gibt, die westliche Post für den Briefträger entsprechend vorbereitet.

Jedenfalls kommen zumindest in Japan Briefe aus Europa problemlos an.

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 12. Februar 2009 13:12
1x

Es kommt darauf an wo in Asien.

Asienpoint
beantwortet von Asienpoint am 11. Oktober 2008 21:29
1x

Hallo, das einzige Problem kann sein. dass etwas gar nicht ankommt. Ein ganzer Schwung meiner Postkarten ist erst im Sommer verschwunden. Da hat ein Postbote sicher die Briefmarken gebraucht. Ich würde mal durchchecken, wie das in Korea ist. http://www.asien.l-seifert.de/

Sommersonne123
beantwortet von Sommersonne123 am 10. Oktober 2008 15:55
1x

Ich glaube, die lateinische Schrift ist ok. Die werden schon Vorkehrungen haben für solche Fälle.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.