jacques2008 am 14.07.2009 um 0:18 Uhr
ich habe dies nun zum dritten mal bei ebay reingestellt in der hoffnung das dies jemand endlich kauft aber scheinend doch nicht beim ersten mal hatte ich 5 beobachter aber kein sau hat geboten beim zweiten mal waren es 8 beobachter un kein bieter und dies mal sind es 10 beobachter.
meine frage wie so machen dies die leute um einen zu ärgern oder wieso beobachten die ein artikel zu scharen aber keiner bietet
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250462695499&_trkparms...
Du solltest die Leute da nicht duzen sondern siezen.
Du solltest Groß- und Kleinschreibung verwenden und auf vernünftige Absätze achten.
Auch den Spruch wird zum dritten und letzten Mal angeboten würde ich entfernen.
200 Euro wirst Du dafür nicht mehr bekommen. Du hast geschrieben, dass sie 800 neu gekostet hat...Versand sind noch einmal 100 Euro... Die Couch mag das zwar noch wert sein, aber den Preis wirst Du nicht erzielen befürchte ich.
Außerdem lieben es die eBayer zu bieten...das macht den "Kick" bei den Auktionen aus...ist aber riskant für den Verkäufer.
Ich weiß nicht, ob Du bei Möbeln auch die Möglichkeit hast einen Mindestpreis anzugeben wenn Du die Auktion mit 1 Euro bieten einstellst.
Es sind auch zu wenig Informationen über die Couch drin...beschreibe den Zustand besser...
Und ein anderes Foto wäre auch besser...ggfs. stell 2-3 Fotos ein...
Das Angebot muss wesentlich "seriöser" rüberkommen....
Wenn Du eine ehrliche Antwort vertragen kannst, mich spricht die Auktion nicht an...
So wie man die Auktion präsentiert, so sehen einen die Bieter...
Das "Auge" bietet auch mit ;-)

Mal nen heißer Tipp:
Das Versteigern von Großartikeln kannst Du Dir bei eBay echt sparen: Die Leute haben keinen Bock auf nen teuren Transfer oder ne weite Anfahrt!
Häng lieber nen Zettel am "Schwarzen Brett" im nächsten Supermarkt aus - das bringt viel mehr!
jacques2008 am 14. Juli 2009 00:27 danke werde ich machen wenn sie nicht versteigert wird

Bei deinem Angebot liegt es ganz klar am Startpreis! Viel zu hoch angesetzt!
die haben zuhause auch so ein Schätzchen stehen und wollen wissen, was man dafür noch bekommt...deswegen beobachten die
ich würde erstmal versuchen, die schreibfehler zu eliminieren (und da sind einige!) das foto is auch net so das wahre... und über die textformatierung reden wir mal nicht;-)
ansonsten würd ich's mit nem passenden schlagwort im artikelnamen versuchen ("couch" oder "4 sitzer" oder "ledercouch"...)
im angebot steht auch nix vom material...

Dein Angebot wird als Preisvergleich benutzt von den Beobachter. Außerdem ist das Startangebot zu hoch und die Versandkosten schrecken ab.Zu wenig Beschreibung ZB. Federkern ? Für das Geld gibs gute Neuware-Schnäppchen im Ladenangebot oder Versandhäuser mit Ratenzahlung.

deine preis- und versandkosten-vorstellung ist bei ebay einfach unsinn.
jacques2008 am 14. Juli 2009 00:28 ist es nicht denn du kannst ruhig mal schauen was ein speditör kostet bei den anderen wohnlandschaften und wenn ich es selbst bringe und davor 100 eur velange ist dies nur fair
Würdest Du für eine private Lieferung 100 Euro bezahlen wollen?
Mal Hand aufs Herz??
jacques2008 am 14. Juli 2009 00:34 ja zahle ich öfters wenn ich meine plotter kaufe

also ich persönlich beobachte auch viele Sachen bei ebay,kaufen tu ich aber die wenigsten,das normal,macht die grosse Auswahl eben denkich

Kommt öfter vor.
Je nachdem, was die Konkurrenz zu bieten hat und was vielleicht besser gefällt. Oder die Entfernung zum Transport ist zu weit.
Manche Artikel sind auch grundsätzlich nicht attraktiv oder der Startpreis ist zu hoch.
Also 10 sind ja nun wirklich noch keine Scharen!
Dass niemand bietet, kann an verschiedenen Dingen liegen. Es interessiert keinen wirklich, die Uhrzeit ist schlecht gewählt, Versand zu teuer, schlechtes Foto, Fehler im Angebot....

Ja, das machen die Leute grundsätzlich um Dich zu ärgern!
Schon mal daran gedacht, dass andere einfach nur wissen wollen zu welchem Preis Dein Artikel rausgegangen ist?

jedem dem sein pech wer es nicht haben will soll es nicht beobachten und auch nicht kaufen unter 200 eur verkaufe ich kein leder sofa und auch nicht wenn sie gerade ein jahr alt ist vorallem nicht ein casamaxx sofa ihr hab vieleicht vorstellungen schaut ruhig mal was casamaxx neu kostet

Also zu dem beobachten: das mache ich auch öfter ohne zu bieten, einfach aus Interesse was man für manche Sachen noch so bekommen könnte. Bei deinem Angebot denke ich das die 100€ Porto abschrecken oder man erst ab 200€ mitbieten kann

Hab mir das mal angesehen. Nun, mit dem Foto fängt es an, das ist grottenschlecht. Kannst Du die Couch nicht im Freien fotografieren? Die Lichtverhältnisse wären dann wesentlich besser. Der Startpreis ist viel zu hoch. Solch eine Couch bekommst Du ja im Gebrauchtmöbelladen schon für 90-100 Euro. Und dann die Transportkosten...DHL bietet den XXL-Transport für 29,90 Euro an. So wie sich das bei Dir liest würdest Du die Couch selbst anliefern für 1,-/Km da wirst Du niemanden finden der das bezahlt. Schau doch mal unter erweiterter Suche ob Du solch eine Couch bei den beendeten Angeboten findest, dann hättest Du wenigstens einen realistischen Anhaltspunkt für den Wert.

zu hoher Startpreis, Bild ist nicht sehr aussagekräftig; zu hohe Versandkosten...

okay auch ich habe mir das mal angesehen
muss erstmal sagen was die anderen geschrieben haben stimmt
ich habe auch schon soviele sachen beobachtet allene um zusehen für wieviel die wehgehen
dann bei gebrauchten sachen ist eigendich immer besser wenn man mit 1€ anfängt ist bei mir auch so wenn da schon sofort 200€ stehen klicke ich gleich weiter
dann steht da versand 100€ besser were siehe artikel beschreibung und dort dann für selbstabholer oder kann auch gelifert werden kostet x€ pro km
spedition geht auch preis mus nachgefragt werden
was ich auch immer dabeischreibe wir können uns auch in der mitte irgendwo treffen
das erhöt den radius und somit die warscheinlichkeit das jemand bietet
und der klassiker oft bekommen artikel die sonntags späten nachmittag auslaufen höere gebote
phuck2L8 schon wieder ich tippe einfach zu langsam na dann steht es halt zweimal hier

neija ich habe sie auch auf quoka gehabt und sind leute gekommen und wollte die kaufen aber wollten nochmals kommen wegen ein größer auto und sind au nie wieder aufgetaucht deshalb versteh ich des net ganz

Vielleicht war ja jemand anderes billiger als du.
außerdem muss ich sagen, dass ich die Couch auch nicht genommen hätte, weil ich 1. nicht verstehe warum du grundsätzlich 100 euro porto verlangst, und im text gehts dann um selbstabholung. und 2. steht da ja überhaupt nix, wie die Couch denn so ist, d.h. in welchem Zustand, Abnutzung und solche Sachen. außer gebraucht steht da ja weiter nichts. Hättest du vielleicht genauer machen müssen
jacques2008 am 14. Juli 2009 00:30 richtig lesen falls benötigt kann es von mir gebracht werden wenn kein selbstabholung möglich und für das 100 eur sonst speditör und das kosten gleich mal 200 bis 300 eur
oder sie warten darauf da skeiner für bietet und du sie günstiger reinstellst.
Sicher, weil man keine lust hat, die Katze im Sack zu kaufen. Man möchte ja vorher mal die genauen Angaben studieren, und die sind ja erst auf der Angebotsseite.