gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kommt die Schale um das Ei ?

gefragt von AshleyRecherche am 08.09.2009 um 13:19 Uhr

Was ich mich schon immer gefragt habe:

1) Woher bekommt das Huhn den Kalk für die Eierschale? 2) Wie kommt die Schale um das Ei? 3) Wie kommt das Weiche in das Harte?

Ich zähle auf Euch!

Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tier x 2.148 Ei x 258 Huhn x 139

riara
beantwortet von riara am 8. September 2009 13:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Ei ensteht Schicht fuer Schicht von innen nach aussen, dabei durchlaeuft der 'Embrio' interessanter Weise die Stadien vom Fisch zum Amphibium bis es schliesslich wie ein Vogel aussieht. Also das Embrio ensteht in dem Eigelb, was auch als erstes gebildet wird. Nach dessen Fertigstellung bildet sich um das Eigelb das Eiweiss, welches das Embrio spaeter vor Erschuetterungen schuetzen soll. Danach bildet sich eine duenne Schutzhaut, die heute bei den Amphibien uebrigens die Aussenhaut darstellt und danach werden aus speziellen Druesen die Kalk-Aussenschicht also das eigentliche Ei gebildet, die Inhaltsstoffe dafuer (Calciumcarbonat und Proteine) nimmt das Huhn ueber die Nahrung auf...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie heißt dieses Tier, es sieht aus wie ein stöckchen *lol*

Angorra, von welchen Tier macht mann diese Wolle ?

Kennt jmd das Tier?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.