Morgen bringe ich zur Grillparty einen gemischten Salat mit. Ich würde den gern mit bunter Kapuzinerkresse aus dem Garten dekorieren. Welche Teile kann man verwenden undwerden die Klein geschnitten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du verwendest die Blüten der Kapuzinerkresse und legst die am Besten ganz auf den Salat. Das sieht am Schönsten aus.

Außer der wurzel kannst du eigentlich alles verwenden. wurzel entfernen. Der rest kann eigentlich am stück bleiben

Du kannst die Blüten so wie sie sind auf den Salat legen, sieht toll aus, ist sogar essbar und bringt Farbe ins Spiel. Kapuzinerkresse ist ungiftig, aber halt geschmackssache wie alles im Leben.
du kannst Blütenblätter und Blatt essen, und auch als ganzes dekorieren, nur stegel abschneiden.
du kannst davon eigentlich alles verwenden. die Blätter schmecken schön würzig nach Pfeffer, die mach ich auch nicht klein (die Stiele nehm ich ab). Die Blüten nehm ich genauso im Ganzen. Dann gibts da noch diese kleinen grünen Knospen, auch die sind lecker, mach ich einfach mit dran
Nein nicht schneiden, sondern die ganze bunte Blüte als Deko nehmen und erst Salatsosse machen und am Schluss Blüten draufsetzen.

Du darfst diese schönen Blüten nicht klein schneiden. Einfach als Dekoration über den Salat streuen.
Sie schmecken würzig und etwas scharf.