Frage von DerBangerZ, 24

Wie kommt der ganze schleim?

Guten Tag
Also am Freitag war ich noch extrem krank und da hab ich ne ganze Packung Taschentücher 30pack Je 10stück benutz d.h ich hab 300taschentücher benutz und alles waren echt voll.
Meine Frage ist jetzt wie zu Hölle kommt der ganze Schleim das ist echt unglaublich wieviel Schleim ich hatte ...

Danke für euer Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Felixxilef, 11

Hallo! 

Die Bildung des Schleims ist eine Reaktion deines Körpers. Er versucht so, die krankheitsverursachenden Erreger (meistens Viren) aus dem Körper zu bekommen. Wenn sich Schleim sammelt, hat der Mensch das Bedürfnis, sich die Nase zu putzen und verbraucht auch mal 300 Taschentücher ;-). Der Plan deines Körpers ist damit aber aufgegangen, denn du hast ziemlich viel kaputtes Gewebe, tote Zellen und auch Keime herausgepustet.

Hier noch ein paar interessante Fakten zum ekligen Thema Schleim: https://www.erkaeltet.info/schnupfen/begleiterscheinungen/klarer-schleim/ 

Gute Besserung!

Antwort
von WosIsLos, 19

Durch den Schleim transportiert der Körper abgestorbene Erreger aus dem Körper ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community