Frage von MrOuja, 52

Wie kommt denn bitte so ein Preis zu Stande?

Hallo, eben hab ich ein Kopfhörerkabel auf Amazon gekauft, es ist mit 1,26 Euro das billigste gewesen. An und für sich so schon kaum zu glauben eigentlich, da es zudem noch kostenlos geliefert wird und zu guter letzt, jetzt kommt das heftigste, der Verkäufer sitzt in Hong Kong.... Könnt ihr mir verraten wie sowas möglich ist, legt der Verkäufer nicht das 10 fach drauf für Luftfracht, Zoll und was weiß ich noch?

Antwort
von glasair, 15

Der niedrige Preis kommt in erster Linie daher, dass es im Ausland billige Arbeit gibt und die Herstellung von einem Kabel ein Minimalaufwand ist, von den Arbeitskosten her vielleicht 20ct, Material vielleicht 10ct. Der Transport wird dann meist per Flugzeug oder Schiff vollzogen, wo es zigtausende Container gibt und pro Container nochmal abertausende Produkte, dadurch kommt der Transport von einem Kabel maximal auf 5ct. Teuer wird dann der Einzelversand vom Versandzentrum zu dir nach Hause (zum Beispiel per DHL), dort muss für dich persönlich ein Päckchen gepackt werden, wo auch nur dieses Produkt drin ist.

Antwort
von Merlin19, 11

Das ist ein standardkabel und die werden sehr viele versenden. Also Versandkosten werden unter einem Euro liegen und das Kabel ist quasi kostenlos für sie von der Anschaffung. Kannst auch mal auf aliexpress schauen. Da wird so viel Zeug billig vertickt

Antwort
von Achim19651, 6

Moin,

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ist Dein Problem, ein Standardbrief international, der für ein Kopfhörerkabel sicher reicht, kostet auch bei der Post hier nur 90 Cent, und die China-Post wird sicher nicht teuer sein, denn der Auslandsversand wird subventioniert.

Reich wird der China-Mann natürlich nicht dabei...

Antwort
von Aimbuster, 5

Doch ist Z.b Standarmäßg  bei fast Jedem Monitor , War auch bei einigen Fernseher bei mir dabei, oder Speaker.

Antwort
von Aimbuster, 3

Masse er schickt nicht 1 Kabel aus Hong Kong sonder im Versandlager sind 10.000 oder mehr auf Lager.

Kommt mit nem Containerschiff

Kommentar von MrOuja ,

Aber ich will doch nur ein einziges, woher wollen die wissen, das sie die Kabel loskriegen, weil ein 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke ist jetzt nicht so der Dauerbrenner würd ich schätzen oder? weiß ja auch nicht, aber....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten