Das Schild stand ja noch nicht als der Aufsteller kam. Eigentlich müsste auf jedem dieser Schilder noch derjenige sitzen der es aufgestellt hat. Da das nicht der Fall ist haben sich im Lauf der Geschichte tausende von Menschen in diesem Fall strafbar gemacht!
Das Verbot gilt doch nicht für den Aufsteller, der als Eigentümer oder Verwalter den Rasen selbst natürlich betreten darf.

Entweder hat man erst das Schild aufgestellt und dann den Rasen drum herum wachsen lassen oder die Schilder werden von speziellen Rasen-Hubschraubern abgesetzt...ggg.
Wahrscheinlich erst das Schild und dann der Rasen? Aber sorry, so ganz ernst kann ich die Frage nicht nehmen.
Hallo hardy07,
na dann übernehme ich mal den unangenehmen Part, die Antwortliste zu komplettieren. …unangenehm deshalb, weil es eigentlich keine dummen Fragen gibt, eigentlich...
Diese und jede Menge anderer, z.B. warum Sekundenkleber nicht an der Innenseite der Tube festklebt, warum Wale so dick sind, obwohl Schwimmen doch schlank macht, etc. sind im Netz so weit verbreitet, dass GF sie nicht auch noch breit treten muss. Meine Reaktion ha also nichts mit Humorlosigkeit zu tun, nur möchten sich die meisten Nutzer von GF darauf beschränken, Antworten auf Fragen zu geben, die der Fragesteller wirklich wissen möchte. Trotzdem bekommst du natürlich Antworten:
=======================================================================
Zunächst die realistische Antwort: Der Besitzer hat es aufgestellt. Er darf das.
=======================================================================
Nun stichwortartig ein paar Vorschläge aus dem Netz (Satz in die <Suchmaschine deines Vertrauens eingeben genügt:
- weil das Schild im Samentütchen schon geliefert wurde.
- Arme weit ausstrecken
- Aliens haben es im Flug verloren.
- Das Schild wurde zuerst angepflanzt, die Wiese darum herum gesät.
- Ein Fall für Superman.
- Ein Hubschrauber hat es mit einem Seil herunter gelassen.
- durch einen Tunnel unter dem Rasen
- Jemand, der das Schild nicht lesen kann, hat es aufgestellt.
- Siehe Antworten der anderen Nutzer.
… etliche andere ermüdende Antworten, nur etwas netter formuliert findest du im Netz, wenn du deine Frage in die Suchmaschine deines Vertrauens eingibst, z.B. http://compadre.de/gutefragen.shtml
Trotz der „Abfuhr“ ein freundlicher Gruß,
Uta
(goodmood)
@Claudia: Ich auch nicht ;)