friever am 27.05.2009 um 23:27 Uhr
ich war heute mit in der stadt und im schaufenster war ein schiff in einer flasche ein schiff in einer buddel!!aber wie kommt es in die buddel herein??es passt nicht durch das loch oben hindurch oder wird die buddel um das schiff herum gemacht?aber wie?wie ist es?wie geht es denn??

Liebe/r friever,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support
Ein Buddelschiff wird mit langen, duennen Werkzeugen in der Flasche gebaut. Das ist gerade der Witz daran.
Weil es leichter ist, wird allerdings das Schiff mit umngelegten Masten aussserhalb der Flasche zusammengesetzt und dann hinein geschoben. Drinnen werden "nur noch" die Masten aufgerichtet und die kleinen Seile angeklebt.
die segel werden geknickt man schiebt es rein
dann wenn es drinnen ist springen die segel
hoch und bleiben so...
die segel werden flach hingelegt :D
mfg Chris
http://de.wikipedia.org/wiki/Buddelschiff
siehe bau... da gibts verschiedene methoden
ach du heilige
sowas glaubst du doch nicht im ernst
das macht 1 von 10.000
mfg Chris
Bei kommerzieller Billigware mag das nicht die Methode der Wahl sein. Es ist aber die historische erste und auch heute noch bei hochwertigen Modellen uebliche.
Ich selber habe es jedenfalls bisher auch so gemacht.
Genau so wirds gemacht, ich habe mal vor Jahren so ein Buddelschiffbausatz gehabt und hab es auch zusammengebaut, ist zwar eine Friemelarbeit, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen.