wie kommts das cellulite nur dickere menschen haben wenn man dick is dehnt sich die haut doch aus und müsste straff sein und wodurch entsteht cellulite überhaupt?
Cellulite ist eine Ansammlung von Stoffwechselschlacken im Bindegewebe. Als Stoffwechselschlacken bezeichnet man all das, was der Körper nicht mehr verarbeiten und ausscheiden kann - den so genannten Körpermüll. Dazu gehören Medikamentenrückstände, Zahngifte, andere Toxine, Umweltgifte im Allgemeinen, aber auch Lebensmittel, die dem Körper in einem Übermaß zugemutet werden. In diesem Zusammenhang sind in erster Linie die tierischen Eiweiße (dazu gehören Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Milch und Milchprodukte.) sowie der Zucker (insbesondere der raffinierte, weißer Zucker) zu nennen. Diese Stoffwechselschlacken sorgen zum einen für eine Übersäuerung des Körpers und zum anderen für die unschönen Dellen, die sich hauptsächlich am Po, an den Oberschenkeln und an den Oberarmen ausbreiten.
Das Bindegewebe dient dem Körper normalerweise als Nährstoffdepot. Sind genügend Nährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) eingelagert, ist das Bindegewebe fest und elastisch. Aufgrund der permanent anfallenden Stoffwechselschlacken (siehe oben), beginnt das Bindegewebe irgendwann förmlich zu verstopfen. Die Folge hieraus ist die sichtbare Veränderung des Bindegewebes und somit die Entstehung der Cellulite.

Cellutlite können auch schlanke Frauen haben, das ist eine Veranlagungssache.
Connyconrad am 20. Juni 2008 22:35 Stimmt und bekommen vom Arzt Fettgewebe zu hoch gesagt.( Ist meiner Frau passiert)

swisslady hat recht: nicht nur dicke frauen bekommen cellulite. mehr als 80% aller frauen kämpfen mit diesem problem! bei mir hat besonders eine fastenwoche mit intensivem wassertrinken und massagen geholfen (jedoch sollte man das öfters machen...). hier ein guter link zu cellulite: http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=1908
Connyconrad am 20. Juni 2008 22:38 Hier könnte auch Ihrehilfe herkommen. 14 Tage testen und dann bezahlen wenn es hilft. http://cellulite-moor.eu Die Kraft des Tiefenmoors.
danke DH =)
Und hier erhält man hilfe. http://cellulite-moor.eu