Frage von KeineAhnungLOLL, 91

Wie komme ich vom PC weg?

Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Minecraft es macht auch mega Spaß aber ich komme nicht mehr davon weg, und ich brauche deshalb Hilfe weil ich noch 10 Jahre alt bin!! Hat jemand Tipps wie ich es gebacken bekomme vom PC zu gehen??!

Antwort
von Xeon814, 30

Hallo KeineAhnungLOLL,

ich kann Leute in deinem Alter verstehen. Natürlich macht das Spielen Spaß und es kann auch mal ganz witzig sein etwas länger am Computer zu verbringen. 

Jedoch musst du für dich selbst den Entschluss fassen, und dir eine Zeit aussuchen an dem du Spielst und wann nicht. 

Versuch es doch mal mit 2 - 3 Stunden am Tag. Ich finde das eine gute Zeit.

Nicht zu viel und nicht zu wenig. 

Den Rest des Tages verbringst du mit Freunden, gehst raus, lernst für die Schule oder sonstiges. 

Wenn du selber schon merkst, dass das ganze zu viel wird, dann hast du jetzt die Möglichkeit zu entscheiden. 

Später, wenn sich das Suchpotential steigert, wird es immer schwieriger. 

Trau dich einfach!

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von knallpilz, 30

Die einzige Lösung, die funktioniert ist etwas zu finden, was dir genausoviel Spaß macht. Versuch doch einfach mal andere Sachen auszuprobieren, die andere machen. Ob das nun mit anderen Rumhängen ist oder ein Instrument lernen...

Antwort
von FraGenMa, 3

Rede mit deinen Eltern darüber, stelle einen Timer z.B 20-30 Minuten, wenn du trotzdem länger spielst sollen sie dir den PC konfiszieren/wegnehmen!!!

Antwort
von Tavtav, 43

Sperre oder so... Lass deine Freunde dich rauszerren.
Hat bei mir geklappt ^^"

Kommentar von KeineAhnungLOLL ,

Naja einmal hat mich mein Freund echt vom PC geholt und meine ganzen Freunde zücken auch Mimecraft. ..

Antwort
von Trabbifrager, 36

Minecraft deinstallieren/löschen. Netzkabel erst an der Steckdose ziehen, dann am PC (andersrum ist zu gefährlich). Dann auf einen Schrank schmeißen oder so wo du nicht einfach so rankommst :) Problem gelöst...

Oder wenn du etwas Ahnung von Hardware hast und weißt wie man im inneren eines PCs arbeitet kannst du natürlich auch z.B. die Festplatte entfernen oder die RAM Riegel. Mach dies aber bitte NUR wenn du Ahnung von PCs hast. Das kann sonst teuer werden.

Kommentar von KeineAhnungLOLL ,

8ch meine ich möchte es nur spielen will nur Tips wie 8h mal alleine vom PC gehen kann weil mir das schwerfällt mann niemand nimmt ich irgendwie ernst 😠

Kommentar von Trabbifrager ,

starke Selbstbeherrschung

Antwort
von Blueman66, 34

Stell dir eine Internetsperre ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten