Frage von Dolores97, 111

Wie Kommilitone sagen, dass man sich in der Uni treffen möchte?

Hallo, ich habe einen Kumpel an der Uni, mit dem ich zusammen ein Referat mache. Jetzt haben wir uns gestern für morgen (Dienstag) verabredet, aber ich möchte nicht, dass wir zu mir gehen. Mir ist es lieber, wenn wir uns in der Uni treffen.

Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich ihm das freundlich sage, ohne dass es falsch rüberkommt, weil er eigentlich schon öfters bei mir war und wir auch gut befreundet sind. Er hat glaube ich auch damit gerechnet, dass wir zu mir gehen, weil er direkt gefragt hat "zu mir oder zu dir"?Wie kann ich das am Besten sagen?

Antwort
von Larissa31, 86

Einfach offen und ehrlich als Alternative anbieten. 
Wenn er nachfragt kannst du Ihm das ja sehr leicht begründen. Und im großen und ganzen ist nichts verkehrt daran, sollte er ja leicht verstehen wenn er schon öfter bei dir gewesen ist. Dann kann man ja über alles reden :o
Viel Spaß

Kommentar von Dolores97 ,

Danke für deine Antwort.

Das Problem ist, dass ich es leider nicht leicht begründen kann. Ich habe keinen richtigen Grund, mir ist es einfach nur irgendwie unangenehm gerade... Aber das kann ich ja auch so nicht sagen bzw. möchte ich es so nicht sagen.

Soll ich einfach auf die Frage "bei mir oder dir" mit "an der Uni" antworten? Das kommt ja auch komisch rüber...

Kommentar von Larissa31 ,

Ist doch erstmal egal wie das rüber kommt. Er hat es ja einfach zu verstehen. Und wenn du keinen gezielten Grund hast, sag ihm das einfach so. Dass du dich unwohl fühlst und das Treffen dann einfach in der Uni haben wollen würdest. 

Nur bin ich der Meinung, dass man mit lügen garnicht weit kommt. Die fliegen eh immer auf und der Sinn ist auch nicht gegeben.

Dich selber unter Druck zu setzen macht dabei dann acuh keinen Sinn. Also einfach offen und ehrlich sagen was Sache ist :o

Du schaffst das!

Antwort
von LC2015, 80

Du könntest es z.B. damit begründen, dass du an der Uni nicht so leicht abgelenkt wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten