Wie Kommentaranker in LibreOffice verschieben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du den Kommentar geschrieben hast, klickst du mit der rechten Maustaste auf den roten Punkt. Dann wählst du Kommentar anzeigen. Mit dem Cursor in das Kommentarfeld gehen und klicken. Dann sind an den Ecken die Ziehpunkte zu sehen. Im Kommentarfeld siehst du ein Doppelkreuz. Mit gedrückter linker Maustaste kannst du den Kommentar nach belieben verschieben. Sonst ist die Bedienung genau so wie bei Textfelder oder Bilder usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user50002
08.02.2016, 11:58

Hi, welchen roten Punkt meinst du? Ich sehe keinen. Der Kommentar wird immer angezeigt, egal wo im Dokument ich mich befinde. Wenn ich in den Kommentar klicke, kann ich ihn ändern, aber es ist kein Doppelkreuz und es sind auch keine Ziehpunkte zu sehen.

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es um Writer, die Textverarbeitung, geht.

Ich habe testhalber einen weiteren Kommentar eingefügt, aber bei dem ist es auch nicht anders. LibreOffice Version 4.4.7.2 übrigens.

Danke trotzdem!

0

Was möchtest Du wissen?