Wie kommen Zeitarbeitsfirmen an Aufträge?

2 Antworten

Besonders gerne durchsuchen sie Stellenportale und bieten den Firmen ihre Billiglöhner an. So macht man aus einer ordentlichen Stelle eine für Leiharbeiter. Manche Anbieter schreiben schon in ihre Stellenanzeigen "Keine Anrufe von Personaldienstleistern".

Oder sie rufen einfach bei firmen an: "Haben sie schon mal daran gedacht ihre Festangestellten zu kündigen und diese wieder per Zeitarbeit auszuleihen"?

oki11  14.06.2016, 12:49

Ein Mitarbeiter in AÜ ( Arbeitnehmerüberlassung ) muss doch kein Billiglöhner sein.

Es gibt sicher unseriöse Personaldienstleister, doch es gibt auch genau das Gegenteil davon!

hanz5342  14.06.2016, 12:58
@oki11

In anderen Ländern mag es seriöse Personaldienstleister geben. Dort sind die Gesetze was Zeitarbeit angeht deutlich strenger. In Deutschland ist Leiharbeit auf Niedriglohn optimiert.

Alfco  14.06.2016, 13:15
@hanz5342

Wieder mal jemand der alle über einen Kamm schert und keine Ahnung hat... Ich bin selber Personaldisponent und mich nervt, dass die Branche wegen einigen schwarzen Schafen komplett in den Dreck gezogen wird!!!

Ja, da kriegen wir min. 3 Anrufe die Woche von denen rein.